Office: (Office 2007) Gerade oder ungerade Sortierung

Helfe beim Thema Gerade oder ungerade Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle zu filtern. Kriterium der Filterung wäre eine Spalte dieser Tabelle die mit geraden oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kubi2006, 7. November 2006.

1. Gerade oder ungerade Sortierung

Hallo zusammen.
    Ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle zu filtern.
    Kriterium der Filterung wäre eine Spalte dieser Tabelle die mit geraden oder ungeraden Zahlen gefüllt ist.
    Für Eure Hilfe schon einmal im voraus vielen Dank.
    Kai

:)

Kubi2006, 7. November 2006
  2. Moin Kai,

zunächst: herzlich willkommen hier im Forum - als registrierter User steht Dir ab sofort die mächtige Forumssuche zu Verfügung.

Mit dieser Formel =WENN(REST(A2;2)=0;"Gerade";"Ungerade") könntest Du prüfen, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist.

3. Hmmm...bin mir nicht sicher ob es das ist was ich brauche. Wie gesagt, Excel soll die Tabelle ja nur filtern. Und zwar anhand einer Spalte in der ungerade oder gerade Zahlen stehen. Einmal die Filterung in gerade Werte und einmal in ungerade Werte.

Ort Name Haus Platz Ebene
    Test1 40 03 03 A
    Test1 40 22 01 A
    Test1 40 22 01 B
    Test1 30 15 2 A
    Test1 10 4 3 E

So oder ähnlich sieht die Tabelle aus. Kriterium zur Filterung der Tabelle wäre in diesem Fall die Spalte Haus. Einmal sollen alle Datensätze angezeigt werden bei denen in der Spalte Haus ein ungerader Wert steht und einmal halt ein gerader Wert.

Kubi2006, 9. November 2006
  4. Gerade oder ungerade Sortierung

Moin Kai,

füge eine Hilfsspalte "Filter" an in der Du meine Formel einsetzt, deren Zellenbezüge sich auf die Zellen in der Spalte Haus bezieht. Danach lege einen Autofilter drauf und selektiere z.B. in der Hilfsspalte "Gerade". Fertig.

5. Hallo Woody.
    Jaaaa..., das klappt *top Vielen Dank nochmals.
    Kai

Kubi2006, 10. November 2006
Thema:

Gerade oder ungerade Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Gerade oder ungerade Sortierung - Similar Threads - Gerade ungerade Sortierung

2. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis): Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt...
  3. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  4. Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten: Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  5. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  6. Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh: Hallo zusammen, bin an einem Schichtplan am basteln und da bräuchte ich mal Hilfe von Euch. Der Schichtplan ist wie ein ewiger Kalender aufgebaut. Nun möchte ich für die Gruppe 4 immer in der...
  7. Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Preis abhängig von gerader oder ungerader Anzahl: Hallo! Ich versuche gerade für Freunde eine Bestellung zu organisieren und wollte bei dieser Gelegenheit auch gleich meine Excel Kenntnisse verbessern, weshalb ich die Kostenabrechnung...
  8. Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen: Hallo, Wenn Wert G54 ist gerade dann muß G55 leer sein oder Wert in G54 ist ungerade und Wert in G55 ist 2 --> dann ja sonst immer nein. Bis zu dieser Formel bin ich schon gekommen - aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden