Office: (Office 2010) Gesamtausgaben im Bericht anzeigen

Helfe beim Thema Gesamtausgaben im Bericht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich komme wieder einmal nicht so recht weiter und Suche Unterstützung. Ich möchte in einem Bericht auf "einer" Seite jeweils Einnahmen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von accessGast, 14. März 2023.

  1. Gesamtausgaben im Bericht anzeigen


    Hallo
    Ich komme wieder einmal nicht so recht weiter und Suche Unterstützung.
    Ich möchte in einem Bericht auf "einer" Seite jeweils Einnahmen und Ausgaben in je einer Summe abbilden (Vereinskonto). Keine Einzelpositionen. Bisher: Als Datengrundlage dient im Moment eine Abfrage, die alle Ausgaben liefert. Im Bericht habe ich im Detailbereich das Feld aus der Abfrage mit dem Feld "Betrag" eingefügt (Herkunft vom Feld Betrag mit der Funktion Summe ist aus der Abfrage. Laufende Summe "über alles". Im Seitenfuß ein ungebundenes Feld
    mit "=([SummevonBetrag])" Dort wird mir auch die Gesamtsumme aller Ausgaben angezeigt. Den Detailbereich hab ich auf unsichtbar gesetzt. Aber nun wäre es auch schön, wenn ich die Gesamtsumme auch außerhalb des Seitenfuß sehen kann, um eben einen ansehnlichen Bericht zu gestalten. Lässt sich das irgendwie umsetzen (?) Bspw. in dem man die Gesamtsumme bereits in der Abfrage berechnen lässt (?) Und dieses Feld im Bericht ausgibt (?) Nur wie (?)
     
    accessGast, 14. März 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin,
    was passiert denn, wenn Du das Feld aus dem Detailbereich in den Formularkopf verschiebst?
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 14. März 2023
    #2
  3. Hallo Doming
    Dann zeigt er mir im Kopf nur den Betrag vom "theoretischen ersten Datensatz" aus dem Detailbereich an. Obwohl ja Laufende Summe "über alles" ausgewählt ist.
     
    accessGast, 14. März 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Gesamtausgaben im Bericht anzeigen

    Code:
    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
       Me!TxUngebundesTextfeldimKopf = DSum("Betrag", "abfr_Bericht")
    End Sub
     
    Doming, 14. März 2023
    #4
  5. Hallo
    Dann kommt ein Laufzeitfehler "2448" Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen.

    Code:
    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
    Me!TestText = DSum("Betrag", "test")
    End Sub
    
     
    accessGast, 14. März 2023
    #5
  6. Doming
    Doming hat Ahnung
    ah, mein Fehler
    Code:
    Private Sub Report_Load()
       Me!TestText = DSum("Betrag", "test")
    End Sub
     
    Doming, 14. März 2023
    #6
  7. Ich bin begeistert. Sowas geht. Vielen Dank. Funktioniert super.
     
    accessGast, 14. März 2023
    #7
Thema:

Gesamtausgaben im Bericht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtausgaben im Bericht anzeigen - Similar Threads - Gesamtausgaben Bericht anzeigen

  2. Bericht per VBA formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden