Office: (Office 2010) Gesamtausgaben im Bericht anzeigen

Helfe beim Thema Gesamtausgaben im Bericht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich komme wieder einmal nicht so recht weiter und Suche Unterstützung. Ich möchte in einem Bericht auf "einer" Seite jeweils Einnahmen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von accessGast, 14. März 2023.

1. accessGast Neuer User

Gesamtausgaben im Bericht anzeigen

Hallo
    Ich komme wieder einmal nicht so recht weiter und Suche Unterstützung.
    Ich möchte in einem Bericht auf "einer" Seite jeweils Einnahmen und Ausgaben in je einer Summe abbilden (Vereinskonto). Keine Einzelpositionen. Bisher: Als Datengrundlage dient im Moment eine Abfrage, die alle Ausgaben liefert. Im Bericht habe ich im Detailbereich das Feld aus der Abfrage mit dem Feld "Betrag" eingefügt (Herkunft vom Feld Betrag mit der Funktion Summe ist aus der Abfrage. Laufende Summe "über alles". Im Seitenfuß ein ungebundenes Feld
    mit "=([SummevonBetrag])" Dort wird mir auch die Gesamtsumme aller Ausgaben angezeigt. Den Detailbereich hab ich auf unsichtbar gesetzt. Aber nun wäre es auch schön, wenn ich die Gesamtsumme auch außerhalb des Seitenfuß sehen kann, um eben einen ansehnlichen Bericht zu gestalten. Lässt sich das irgendwie umsetzen (?) Bspw. in dem man die Gesamtsumme bereits in der Abfrage berechnen lässt (?) Und dieses Feld im Bericht ausgibt (?) Nur wie (?)

accessGast, 14. März 2023
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin,
    was passiert denn, wenn Du das Feld aus dem Detailbereich in den Formularkopf verschiebst?
    Gruß
    Doming

Doming, 14. März 2023
  3. accessGast Neuer User
    Hallo Doming
    Dann zeigt er mir im Kopf nur den Betrag vom "theoretischen ersten Datensatz" aus dem Detailbereich an. Obwohl ja Laufende Summe "über alles" ausgewählt ist.

4. Doming
    Doming hat Ahnung

Code:
    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
       Me!TxUngebundesTextfeldimKopf = DSum("Betrag", "abfr_Bericht")
    End Sub

Doming, 14. März 2023
  5. accessGast Neuer User
    Hallo
    Dann kommt ein Laufzeitfehler "2448" Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen.

Code:
    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
    Me!TestText = DSum("Betrag", "test")
    End Sub

6. Doming
    Doming hat Ahnung
    ah, mein Fehler
    Code:
    Private Sub Report_Load()
       Me!TestText = DSum("Betrag", "test")
    End Sub

Doming, 14. März 2023
  7. accessGast Neuer User
    Ich bin begeistert. Sowas geht. Vielen Dank. Funktioniert super.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtausgaben im Bericht anzeigen - Similar Threads - Gesamtausgaben Bericht anzeigen

2. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  3. QR Code im Formular/Bericht

QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  4. Berechnung eine Feldes in einem Bericht

Berechnung eine Feldes in einem Bericht: Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit einem Wert in einem Bericht es geht um Ferienwohnungen - diese gehören uns nicht, sondern, die werden angemietet nun bekommt der Eigentümer nach Abreise...
  5. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  6. Export eines Berichts im PDF Format

Export eines Berichts im PDF Format: Hallo Leute Ich habe seit Access 2019 folgendes Problem beim exportieren eines Berichtes: Folgende Prozedur verwende ich Private Sub BSFexp_Click() Const ConErrNotUpdatable = 2501 Dim...
  7. Access 2013 Bericht als pdf und mail

Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  8. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden