Office: Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert

Helfe beim Thema Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich in einer Spalte Mittelwerte aus einer anderen Datei ausweise.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heike86, 7. April 2015.

1. Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich in einer Spalte Mittelwerte aus einer anderen Datei ausweise. Nun benötige ich als Teilergebnisse in den Zeilen den Mittelwert, aber als Gesamtergebnis ganz unten die Summe.
    Meine Frage nun: Ist das überhaupt möglich?
    Danke schon mal im Voraus. *Smilie

MfG Heike

:)

Heike86, 7. April 2015
Thema:

Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert - Similar Threads - Gesamtergebnis Summe Teilergebnis

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden: Hallo, ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit Gesamtergebnissen. Nun hätte ich gerne Spalten mit den...
  5. Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft: Hallo Zusammen, Ich habe eine Pivottabelle und ich habe Schwierigkeiten damit. :( In den Spalten habe ich jeweils eine Dauer (Zeitformat) hinterlegt. Unten im Gesamtergebnis gibt mir die Pivot...
  6. Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen: Guten Tag, ich habe eine Pivottabelle in der ich gerne das Gesamtergebnis auch auf Zeilenebene anzeigen lassen möchte. Z.B. haben wir mehrere Projekte über mehrere Jahre. In den Spalten (unten)...
  7. PivotChart auf Gesamtergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotChart auf Gesamtergebnis: Hi ihr Excelprofis, wir haben hier ein Problem mit einem Pivotchart. Folgende Ausgangsdaten: 4spaltige Tabelle Name, Datum, Art, Stunden Daraus wird eine Pivottabelle erstellt zur...
  8. Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot + berechnendes Feld + Mittelwert = Gesamtsumme falsch -.-: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine relativ umfangreiche Pivot erstellt (Rohdaten betragen knapp 40 Spalten, bestehend aus Standardzahlen und Formeln). Bisher läuft alles sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden