Office: Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

Helfe beim Thema Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lichtmaler, 22. August 2023.

1. Lichtmaler Neuer User

Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

Hallo zusammen,
    seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter.
    Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die Sinnhaftigkeit ist nicht wirklich gegeben, aber als Beispiel sollte es funktionieren.

In der Spalte „H“ ist eine Formel (=WENN(E4="Lager1";G4/100*60;G4/100*10)) zur Ermittlung des Gewichtes hinterlegt.

Jetzt möchte ich, OHNE die zusätzliche Angabe von Werten, die Summe des Gewichtes haben, wenn die Kundennummer und das Produkt zueinander passen.

Wenn @Kundennummer zu @Produkt passt, dann prüfen wieviele @Regal im @Lager belegt sind und abschließend die Gewichte aus @Rechnung Gewicht addieren und in Spalte @Summe Gewicht schreiben.
    In meinem Beispiel müsste dann als Ergebnis in „i11“ 60% stehen.

Ich habe viele Konstellationen mit SUMIFS, INDEX & VERGELICH , SUMMEWENN und einigen anderen durch, komme aber auf kein Ergebnis.

Jemand hier, der meinen Kauderwelsch versteht und mir behilflich sein kann?

Vielen Lieben Dank im Voraus.

Lichtmaler, 22. August 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    eine Exceldatei wäre hilfreicher als ein Bild davon.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 22. August 2023
  3. Lichtmaler Neuer User
    Hallo, entschuldigung, natürlich...

4. steve1da Office Guru

So?
    =SUMMEWENNS([Rechnung Gewicht];[Kunden-Nr];[@[Kunden-Nr]];[Produkt];[@Produkt];[Lager];[@Lager])
    Keine Ahnung wie die Regale damit rein spielen sollen.

5. Lichtmaler Neuer User
    Nunja, mein Gedanke war, dass das Produkt ja auf mehrere Regale aufgeteilt sein kann und ich trotzdem die Gesamtsumme haben möchte. Denke ich zu kompliziert?
    Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall schon mal das gewünschte!

Besten Dank

6. steve1da Office Guru
    Wenn das Produkt auf mehrere Regale aufgeteilt ist, ist das doch egal, weil es nur um die Gesamtsumme geht.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht - Similar Threads - Gesamtformel VERGLEICH SUMME

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  8. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden