Office: Gesamtgröße wird nicht gesenkt ohne eing. Objekt

Helfe beim Thema Gesamtgröße wird nicht gesenkt ohne eing. Objekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Größe von Excel Dokumenten. Weil wenn ich ein Objekt (ein anderes Excel Dokument) in ein Excel Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heithoms, 1. März 2010.

1. heithoms Neuer User

Gesamtgröße wird nicht gesenkt ohne eing. Objekt

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Größe von Excel Dokumenten. Weil wenn ich ein Objekt (ein anderes Excel Dokument) in ein Excel Dokument einbetten, steigt die Größe natürlich mit z.B. 2 MB, aber wenn ich dann später die Dokument wieder entfernen wird das Gesamtgröße nicht mit 2 MB gesenkt?! Und wenn ich später ein anderes Objekt in diese Excel Dokument einbette, steigt die Größe noch mit z.B. 2 MB, obwohl ich die anderen Objekte entfernen.

Also habe ich am Ende ein Dokument (1 MB) mit ein eingebetteten Objekt (2 MB) die ein Gesamtgröße auf 3 MB haben sollte, aber trotzdem hat es eine Gesamtgröße auf z.B. 8 MB.

Wo liegt der Fehler?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung :-)

Viele Grüße
    Heidi Thomsen

heithoms, 1. März 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Versuche mal, in deinem Tabellenblatt sämtliche Zeilen unterhalb und sämtliche Spalten rechts von deinem benutzten Bereich zu löschen. Also nicht nur die Inhalte, sondern die gesamten Zeilen/Spalten.
    Spätestens, nachdem du gespeichert, geschlossen und und geöffnet hast, sollte die Datei wieder eine "nachvollziehbare" Größe haben.

schatzi, 2. März 2010
  3. heithoms Neuer User
    Hallo,

danke für die Rückmeldung.
    Aber dass is leider nicht möglich, weil die eingebetteten Objekt wird nur als Symbol gezeigt, und wenn man drauf click öffnet ein anderes Excel Fenster, mit diese Dokument.

VG
    Heidi Thomsen

heithoms, 3. März 2010
Thema:

Gesamtgröße wird nicht gesenkt ohne eing. Objekt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden