Office: Gesamtkosten für einen Raum

Helfe beim Thema Gesamtkosten für einen Raum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich verzweifel an einer Formel. Die Idee einen Kostenrechner für eine Wohnungssanierung. Ich möchte alle Leistungen je Gewerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter_von_Frosta, 18. Januar 2023.

  1. Gesamtkosten für einen Raum


    Hallo Zusammen,

    ich verzweifel an einer Formel.
    Die Idee einen Kostenrechner für eine Wohnungssanierung. Ich möchte alle Leistungen je Gewerk aufführen und am Ende die Gesamtkosten pro Raum in einer Zelle anzeigen lassen.

    Z.B: Der Maler und Elektriker haben Leistungen in der Küche.
    würde in der Tabelle wie folgt aussehen:
    Raum: Küche Gewerk: Elektriker, Kosten: Summe x
    Raum: Küche, Gewerk: Maler, Kosten: Summe x
    Gesamtkosten für die Küche: x

    Nur das ich mehrere Räume und Gewerke habe. die auch nicht immer in der Reihenfolge untereinander stehen.

    Ich habe ein Beispiel angehängt.

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee
     
    Peter_von_Frosta, 18. Januar 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =SUMMEWENN()
     
  3. Könntest du das etwas mehr ausführen? :)
     
    Peter_von_Frosta, 18. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Gesamtkosten für einen Raum

    Hola,
    was wäre denn in deiner Beispieldatei dein konkretes Wunschergebnis?
    "Maler" oder "Elektriker" seh ich da nirgends.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Januar 2023
    #4
  5. Hola, Ich habe es mit der summewenn formel lösen können.
    guter tipp danke
     
    Peter_von_Frosta, 19. Januar 2023
    #5
Thema:

Gesamtkosten für einen Raum

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtkosten für einen Raum - Similar Threads - Gesamtkosten Raum

  2. Gesamtkosten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  3. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook: Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  4. Belegung Räume

    in Microsoft Access Hilfe
    Belegung Räume: Hallo ich komme mit meiner DB nicht weiter, weil ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll. Ich habe Teilnehmer die einen Raum belegen können. Das ist immer über lägere Zeit und vorher auch...
  5. MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte: Hallo, Organisator eines Raumes in MS Teams erkrankt. Wie kann ich die Rechte an den Raum auf einen anderen übertragen? Bzw. kann ich im Vorfeld also beim Erstellen des Meetingraums bereits einen...
  6. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  7. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  8. Excel 2003 - Gesamtkosten von mehreren Datenblätter zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Gesamtkosten von mehreren Datenblätter zusammenfügen: Hallo, Habe folgendes Problem und hoffe das dies für euch eine Kleinigkeit ist, um es zu lösen ;) Undzwar will ich die Kosten für mein Auto verschieden unterteilen auf Datenblätter (Tanken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden