Office: Gesamtumsätze berechnen

Helfe beim Thema Gesamtumsätze berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle (Beispielwert) 500 Kunden. Diese soll übersichtlicher gemacht werden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Winkler21, 9. Februar 2007.

  1. Winkler21 Erfahrener User

    Gesamtumsätze berechnen


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Excel Tabelle (Beispielwert) 500 Kunden. Diese soll übersichtlicher gemacht werden und auf Filialen aufgeteilt werden, wo die Kunden kaufen (mal kauft der Kunde bei filiale 1, mal bei Filiale 2 und das wird dann in jeder Filiale registriert). Dazu soll es aber eine Liste geben, die die Gesamtumsätze des Kunden aus den jeweiligen Filialen zusammenrechnet.
    Ich habe mir folgendes gedacht:
    Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der Gesamtliste und den Filialen 1 bis 8 als weitere Tabellen. Da jeder Kunde eine eigene Nr hat, kann er auch spezifisch bei jeder Filiale identifiziert werden.
    Beispiel:
    Kauf bei Filiale 1 mit Kundennr. 11: 10 Euro
    Kauf bei Filiale 2 mit Kundennr. 11: 5 Euro
    Das soll in der Gesamtumsatztabelle zusammengefasst werden (also Gesamttabelle Kundennr. 11 Umsatz= Kundennr. 11 Filiale 1 Umsatz+Kundennr. 11 Filiale 2 Umsatz+usw). Ich habe mir überlegt, dass mit SVerweis zu machen, doch die Formeln wollten bisher alle nicht so recht funktionieren. In einem anderen Forum riet man mir zu SUMMEWENN, doch auch da bleibe ich hängen.

    Es wäre toll, wenn man mir weiterhelfen könnte.

    Das Problem ist vielleicht etwas komplex, falls also noch Verständnisfragen sind, die bitte stellen.
    ggf. kann ich auch noch was an den Beitrag anhängen, doch aufschlussreicher wird es wahrscheinlich nicht werden.

    mfg

    (Version: Office 2000 Premium)

    PS: Zum besseren Verständnis habe ich ein Attachment angefügt.
     
    Winkler21, 9. Februar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schreibe folgende Formel in Gesamttabelle!B2

    =SUMMEWENN('Filiale 1'!A:A;A2;'Filiale 1'!B:B)+SUMMEWENN('Filiale 2'!A:A;A2;'Filiale 2'!B:B)

    und runterkopieren.
     
    schatzi, 9. Februar 2007
    #2
  3. Winkler21 Erfahrener User
    Das funktioniert wunderbar im Beispiel. Werde das jetzt mal auf die eigentliche Liste mit 7000 Kunden und mehreren Daten wie Umsatzsteuer machen. Hoffe dann geht es auch noch. ;-)

    Aber das hat mich auf jeden Fall sehr gut weiter gebracht, also vielen Dank dafür!!!
     
    Winkler21, 9. Februar 2007
    #3
Thema:

Gesamtumsätze berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtumsätze berechnen - Similar Threads - Gesamtumsätze berechnen

  2. Positive und Negative Stunden berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

    in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Zeiten wie berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden