Office: Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen

Helfe beim Thema Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe!! Und zwar führen wir in unserem Kegelclub eine Jahreswertung der erzielten Punkte des Kegelabends. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackbear1, 8. April 2010.

1. blackbear1 Neuer User

Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe!!

Und zwar führen wir in unserem Kegelclub eine Jahreswertung der erzielten Punkte des Kegelabends.
    Nun möchte ich

1. nach jedem Kegeln die Tagesbesten auflisten mit Name und Punkte absteigend, was ja auch kein Problem ist.

2. wenn ich nach jedem Kegeln die Punkte eintrage, dass sich die Gesamtwertung dementsprechend auch verändert; sprich automatisch die Platzierungen 1-13 mit Name und Punkte anzeigt.

Und zu guter Letzt sollen in der Gesamtwertung automatisch die 3 schlechtesten Ergebnisse aller Kegler wegfallen, so dass am Ende die 10 besten Ergebnisse addiert werden.

Ich hab die Datei mal angefügt, um zu zeigen, wie es nach Möglichkeit aussehen sollte.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich formulieren und natürlich dass ihr mir helfen könnt!

Gruß blackbear1

blackbear1, 8. April 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Alle Formeln kannst du nach unten ausfüllen.
    Die Punkte-Zellen formatierst du ohne Nachkommastellen; sie dienen nur dazu, um Umwege bei gleicher Punktzahl zu vermeiden.

ABCDEFGH
    21Gesamtwertung    sortiert  
    22        
    23 NamePunkte  PlatzNamePunkte
    24 Maffy28,0024  1Maffy28,0024
    25 Timmey27,0025  2Timmey27,0025
    26 Schiffi26,0026  3Schiffi26,0026
    27 Drexxx25,0027  4Drexxx25,0027
    28 Basti24,0028  5Matze24,003
    29 Chris24,0029  5Chris24,0029
    30 Matze24,003  5Basti24,0028
    31 Höffi19,0031  8Sven19,0033
    32 Martin19,0032  8Martin19,0032
    33 Sven19,0033  8Höffi19,0031
    34 Marius17,0034  11Marius17,0034
    35 Lenny16,0035  12Pierrii16,0036
    36 Pierrii16,0036  12Lenny16,0035
    ZelleFormel
    C24{=SUMME(KGRÖSSTE(6:6;ZEILE(INDIREKT("1:"&MIN(10;ANZAHL(6:6))))))+ZEILE()%%}
    F24=SUMMENPRODUKT(N(KÜRZEN(C$24:C$36)>KÜRZEN(H24)))+1
    G24=INDEX($B$24:$B$36;VERGLEICH(H24;$C$24:$C$36;))
    H24=KGRÖSSTE($C$24:$C$36;ZEILE(A1))
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

GUT HOLZ!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. April 2010
  3. blackbear1 Neuer User
    Super schatzi!!

Vielen Dank!!

Hab aber noch eine Frage:

Geht das auch, dass die Zahlen an die Namen gekoppelt werden?! Also dass ich in jedem Monat auch absteigend sortieren kann, damit ich sehe, wer Tagessieger geworden ist.

Weil so geht es ja nach Zeile.

Wenn das aber zu viel Arbeit oder zu stressig ist, lass ichs so. Wäre ja nur das Tüpflchen auf dem i ^^

Gruß blackbear1

blackbear1, 8. April 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du sowas:
    =SUMMEWENN(A6:BB18;"Maffy";B6:BC18)

Sucht alle "Maffy"s in A6:BB18 und addiert die Werte in jeweiligen rechten Nachbarzellen.
    Um das jetzt allerdings auf die 10 besten Ergebnisse zu beschränken, fehlt mir heute die Zeit und die Idee.
    Vielleicht morgen oder übermorgen...

schatzi, 8. April 2010
  5. blackbear1 Neuer User
    Kein Problem..hast mir eh schon super geholfen!!

blackbear1, 9. April 2010
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Versuch's mal mit dieser Matrixformel in C24

{=SUMME(KGRÖSSTE(WENN(A$6:BB$18=B24;B$6:BC$18);ZEILE(INDIREKT("1:"&MIN(10;SUMME((A$6:BB$18=B24)*ISTZAHL(B$6:BC$18)))))))+ZEILE()%%}

schatzi, 9. April 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen - Similar Threads - Gesamtwertung mehrerer Tabellen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  7. Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten: Hallo, ich stehe im Moment total auf der Leitung. Vielleich kann mir jemand bei dem nachfolgenden Problem weiterhelfen. In der Anlage befindet sich eine Tabelle, deren Monatswerte in einem...
  8. Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten: Hallo Ihr Lieben! Über die Suchfunktion konnte ich noch nicht ganz das richtige finden für unseren Auswertung. Wir veranstalten ein Sportfest mit 3 Disziplinen. 1. Sollen nach den Zeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden