Office: Gesamtzeit berechnung

Helfe beim Thema Gesamtzeit berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal an alle!! so zu meinem Problem!! In der Registerkarte "Januar 2010" soll die Tatsächliche Arbeitsstunden zusammen gerechnet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Struppi, 22. März 2010.

  1. Gesamtzeit berechnung


    Hallo erstmal an alle!!
    so zu meinem Problem!!

    In der Registerkarte "Januar 2010" soll die Tatsächliche Arbeitsstunden zusammen gerechnet werden.

    Ich habe mich dann an der Spalte "Auszahlung" wo ein x eingetragen ist orientiert, weil bei der Arbeitszeit ja 24 std.
    steht obwohl dort garnicht gearbeit worden ist. Und ich nicht weiß wie ich dies auf null stellen soll.

    würde mich freuen wenn Ihr eine Lösung dafür hättet
    und
    Bedanke mich schon mal im Vorraus

    Ich habe auch die Datei dazu gegeben damit es einfacher ist zu verstehen
     
    Struppi, 22. März 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Benutze lieber diese Formel in H4 und abwärts, dann erübrigt sich das Problem schon.

    =REST(D4-B4;1)*24
     
    schatzi, 22. März 2010
    #2
  3. Danke ging ja recht schnell und auch einfach. Aber wie sagt man immer man kommt selten auf die einfachsten Dinge.

    Danke noch mal :-D :-)
     
    Struppi, 22. März 2010
    #3
  4. Gesamtzeit berechnung

    da eröffnet sich gleich das nächste problem, wo ich vollkommen ratlos bin.

    und zwar möchte ich die ebend ausgerechnete Gesamtarbeitszeit auf dem Jahresüberblick dargestellt bekommen.

    die normal formel dafür lautet ja eigentlich :

    ='januar 2010'!H21


    aber man zeigt mir im Jahresüberblick eine Zeit von 00:00

    bin ich zu dämlich??????

    danke noch mal
     
    Struppi, 22. März 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das könnte evtl. an einem ungeeigneten Zahlenformat der Zielzelle liegen.
    Formatiere die Zelle/n in der Jahresübersicht benutzerdefiniert als
    Code:
    [hh]:mm
     
    schatzi, 22. März 2010
    #5
  6. also eine zahl zeigt er mir jetzt an aber anstatt 20 std sind es 480std.

    wäre ja nicht schlecht wenn ich wirklich soviel bezahlt bekommen würde^^ :-D
     
    Struppi, 22. März 2010
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Sorry, das war mein Fehler, denn du hast ja die Stunden bereits in Dezimalzahlen umgewandelt...
    Dann formatiere die Zelle ganz normal als "Standard".

    PS: Aber wenn du tatsächlich soviel bezahlt bekommst, dann machen wir halbe-halbe beim Überschuss! :-D
     
    schatzi, 22. März 2010
    #7
  8. Gesamtzeit berechnung

    okay danke es funzt, wenn es so wäre würde ich auf jedenfall teilen hast mir ja geholfen^^ :-D :-D

    Danke noch mal
     
    Struppi, 22. März 2010
    #8
Thema:

Gesamtzeit berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtzeit berechnung - Similar Threads - Gesamtzeit berechnung

  2. Positive und Negative Stunden berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

    in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002: Hallo, ich bräuchte mal bitte kurz Hilfe: Ich will ein Formular zur Zeiterfassung erstellen. Dazu habe ich je eine Spalte mit der Start- und eine mit der Endzeit. Beide sind als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden