Office: Gesamtzeit berechnung

Helfe beim Thema Gesamtzeit berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal an alle!! so zu meinem Problem!! In der Registerkarte "Januar 2010" soll die Tatsächliche Arbeitsstunden zusammen gerechnet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Struppi, 22. März 2010.

  1. Gesamtzeit berechnung


    Hallo erstmal an alle!!
    so zu meinem Problem!!

    In der Registerkarte "Januar 2010" soll die Tatsächliche Arbeitsstunden zusammen gerechnet werden.

    Ich habe mich dann an der Spalte "Auszahlung" wo ein x eingetragen ist orientiert, weil bei der Arbeitszeit ja 24 std.
    steht obwohl dort garnicht gearbeit worden ist. Und ich nicht weiß wie ich dies auf null stellen soll.

    würde mich freuen wenn Ihr eine Lösung dafür hättet
    und
    Bedanke mich schon mal im Vorraus

    Ich habe auch die Datei dazu gegeben damit es einfacher ist zu verstehen
     
    Struppi, 22. März 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Benutze lieber diese Formel in H4 und abwärts, dann erübrigt sich das Problem schon.

    =REST(D4-B4;1)*24
     
    schatzi, 22. März 2010
    #2
  3. Danke ging ja recht schnell und auch einfach. Aber wie sagt man immer man kommt selten auf die einfachsten Dinge.

    Danke noch mal :-D :-)
     
    Struppi, 22. März 2010
    #3
  4. Gesamtzeit berechnung

    da eröffnet sich gleich das nächste problem, wo ich vollkommen ratlos bin.

    und zwar möchte ich die ebend ausgerechnete Gesamtarbeitszeit auf dem Jahresüberblick dargestellt bekommen.

    die normal formel dafür lautet ja eigentlich :

    ='januar 2010'!H21


    aber man zeigt mir im Jahresüberblick eine Zeit von 00:00

    bin ich zu dämlich??????

    danke noch mal
     
    Struppi, 22. März 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das könnte evtl. an einem ungeeigneten Zahlenformat der Zielzelle liegen.
    Formatiere die Zelle/n in der Jahresübersicht benutzerdefiniert als
    Code:
    [hh]:mm
     
    schatzi, 22. März 2010
    #5
  6. also eine zahl zeigt er mir jetzt an aber anstatt 20 std sind es 480std.

    wäre ja nicht schlecht wenn ich wirklich soviel bezahlt bekommen würde^^ :-D
     
    Struppi, 22. März 2010
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Sorry, das war mein Fehler, denn du hast ja die Stunden bereits in Dezimalzahlen umgewandelt...
    Dann formatiere die Zelle ganz normal als "Standard".

    PS: Aber wenn du tatsächlich soviel bezahlt bekommst, dann machen wir halbe-halbe beim Überschuss! :-D
     
    schatzi, 22. März 2010
    #7
  8. Gesamtzeit berechnung

    okay danke es funzt, wenn es so wäre würde ich auf jedenfall teilen hast mir ja geholfen^^ :-D :-D

    Danke noch mal
     
    Struppi, 22. März 2010
    #8
Thema:

Gesamtzeit berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtzeit berechnung - Similar Threads - Gesamtzeit berechnung

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  7. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  8. Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002: Hallo, ich bräuchte mal bitte kurz Hilfe: Ich will ein Formular zur Zeiterfassung erstellen. Dazu habe ich je eine Spalte mit der Start- und eine mit der Endzeit. Beide sind als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden