Office: Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

Helfe beim Thema Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo hallo, vielen Dank euch beiden für die weiteren Vorschläge *biggrin.gif* *Smilie Ich wollte vorgeschlagenen den Code mal ausprobieren, bin mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von humic, 18. Juli 2017.

1. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

Hallo hallo,

vielen Dank euch beiden für die weiteren Vorschläge *biggrin.gif* *Smilie Ich wollte vorgeschlagenen den Code mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher wo ich was anspassen muss (außer den Pfad zu meiner Datei für "Dateiname")? Die Datengröße lässt sich jedenfalls insofern gut abschätzen, da ich praktisch immer vorher nachschauen kann wie viele Scans sich im Datensatz befinden.

Bin aber leider auch noch auf ein anderes Problem gestoßen *frown.gif* die Struktur der Datei ändert sich zwar nie, aber leider scheine ich manchmal in den relevanten Zeilen die kopiert werden so viele Zahlen zu haben, dass die Spaltenanzahl die im Excel zur Verfügung steht nicht mehr ausreichen *frown.gif* gibt es eine Möglichkeit, dass das Makro in dem Fall einfach in der nächsten Zeile weitermacht anstatt den hintersten Teil einfach abzuschneiden?

LG
    humic

2. Welche Excel Version hast Du? Excel 2016 hat 16384 Spalten!
    Und Beispieldaten, wo das passsiert, wären gut.

Storax, 25. Juli 2017
  3. Ich habe Excel 2010, hat also die gleiche mögliche Spaltenzahl wie 2016. Wollte schon mal eine solche Datei hochladen. Sie wird dann nur leider zu groß zum hochladen =/
    Ich könnte nur anbieten die Datei irgendwo anders hochzuladen...?

LG
    humic

4. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

Oder vielleicht funktioniert es einfach in einer relevanten Excelzeile meiner Beispieldatei alle Spalten einer Zeile zu füllen, sie als .txt File abzuspeichern und dann im .txt File einfach noch paar Zahlen dazuzuschreiben?
    Ich möchte euch wirklich keinen Mehraufwand zumuten aber mir fällt gerade nix anderes ein =/
    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Mühe, nehme das wirklich nicht als selbstverständlich!

5. Lade mal Beispieldaten bei dropbox oder onedrive hoch

UPDATE: Zwischenzeitl. habe ich Earl Freds Code in der Datei ergänzt.

Storax, 25. Juli 2017
  6. Vielen vielen lieben Dank für die Ergänzung *Smilie

Hier ist der Dropboxlink zu dem großen File:
    https://www.dropbox.com/sh/x9kx4sgsr...J_0RizJ5a?dl=0

Da ich bisher immer verkleinerte Files hochgeladen habe musste ich sie zum Hochladen immer in Excel öffnen, einiges davon löschen und dann wieder abspeichern. Bevor man das File im Excel öffnet und neu abspeichert sind die Zellen alerdings Space statt Tab getrennt. Außerdem ist der OFFSET_BEGINNING hier 84 statt 98 und der OFFSET_DATA 31 statt 41. Ansonsten sollte alles gleich sein. Ein Beispiel wo dafür wo ich mehr Spalten bräuchte als vorhanden sind ist zum Beispiel bei Scan 1202.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Zeit und interesse!

LG
    humic

Ps.: Sorry für die unregelmäßigen Antworten meinerseits. Habe neben diesem leider noch einige andere Projekte denen ich mich manchmal widmen muss

7. Drop Box Link funktioniert bei mir nicht (404)
    Beim Link ein Copy Fehler gemacht????

Storax, 27. Juli 2017
  8. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

9. Das ist ja eine Monsterdatei :-)
    Das schnellste was mir einfällt, die Daten zu transponieren, also in Zeilen statt in Spalten zu schreiben.

Code:

Storax, 28. Juli 2017
  10. Ja, und von der Sorte habe ich gestern noch 60 andere produziert *biggrin.gif*

Funktioniert einwandfrei *Smilie Vielen lieben Dank nochmal für all die Hilfe!!! Wüsste nicht wie ich das ohne dich geschafft hätte *Smilie *Smilie

LG
    humic

Thema:

Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen - Similar Threads - Geschlossene Excel Datei

2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....: Hallo zusammen, ich hänge an einen Problem Fest... Ich würde gerne, Falls eine bestimmte Excel Datei geschlossen wird, eine Msgbox ausgeben lassen. Versucht habe ich es mit dem folgendem Code,...
  7. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  8. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden