Office: (Office 2010) gespeicherten Datensatz überschreiben

Helfe beim Thema gespeicherten Datensatz überschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an das Forum, ich habe mir eine Tabelle gemacht in der meine Frau ihre Backrezepte erstellen und verwalten möchte. Dazu habe ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silvio, 26. Oktober 2015.

1. silvio Neuer User

gespeicherten Datensatz überschreiben

Hallo an das Forum,

ich habe mir eine Tabelle gemacht in der meine Frau ihre Backrezepte erstellen und verwalten möchte.
    Dazu habe ich im Tabellenblatt 1 die Zutaten stehen und man kann entsprechend die Anteile der benötigten Mengen eintragen.
    Im Tabellenblatt 2 werden die verschiedenen angelegten Rezepte mit den jeweiligen Zutaten untereinander gespeichert.
    Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim Letzte As Long
    'Pflichtfeld "Name" abfragen:
    If Range("F8") = "" Then
    MsgBox "einen Rezeptnamen in F8 eintragen!"
    Exit Sub
    End If
    With Sheets("Speicher")
    'Letzte Zeile bestimmen:
    Letzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    'Die Werte übergeben:
    .Cells(Letzte, 1) = Range("F8")
    .Cells(Letzte, 2) = Range("O15")
    .Cells(Letzte, 3) = Range("O16")
    .Cells(Letzte, 4) = Range("O17")
    .Cells(Letzte, 5) = Range("O18")

Nun möchte ich, wenn ich zb ein Rezept angelegt habe und dieses nocheinmal ändere, das exel erkennt das der Rezeptname bereits besteht und fragt, ob es überschrieben werden soll. Derzeit fügt exel es immer in eine neue Zeile ein.

Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.
    Schon mal Danke im voraus

Vg Silvio

Thema:

gespeicherten Datensatz überschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. gespeicherten Datensatz überschreiben - Similar Threads - gespeicherten Datensatz überschreiben

2. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  3. Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.: Hallo zusammen, ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld...
  4. Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit Wochen habe ich einen unglaublich nervigen Fehler. Ich speicher Ein Worddokument und lege es auf dem Desktop ab. Doch...
  5. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  6. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  7. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  8. Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten: Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden