Office: (Office 2010) Gespeicherter Export mit Datum als Prefix für den Dateinamen

Helfe beim Thema Gespeicherter Export mit Datum als Prefix für den Dateinamen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Na ja, vielleicht hätte ich das Emoji weglassen sollen, aber dies Warum exportieren? Weil es ca. 50 Leute in meiner Abteilung gibt, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Liebhab-Baer, 29. Juni 2015.

1. Gespeicherter Export mit Datum als Prefix für den Dateinamen

Hallo,
    Na ja, vielleicht hätte ich das Emoji weglassen sollen, aber dies
    bestätigt doch Eberhards Vermutung aus #25 absolut.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 25. September 2017
  2. So..try and error hat folgendes ergeben..und es funktioniert:

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 10, "DQ_online", strPath & strFile, True

Mit der "10" gehts einfach...ausgeschrieben nicht (hatte ..12, und ..12xml) ausprobiert.

3. Ja gut...aber dafür kann ich ja nichts, und kann es auch nicht ändern.

Allein durch meine DB habe ich das fast auf "0" gefahren..aber ab und zu wirds doch mal gebraucht. Meist um Irrläufer, also Systemleichen, zu finden, die irgendwie, in einem nicht definierten Zustand hängen. Klar, auch das kann man automatisieren, aber meine Zeit ist nicht unendlich. Und da ich das alles, wie erwähnt nur einfach nebenbei mache, ist mir diese Lösung lieber als andere.

Im übrigen: Excel ist für mich weder ein System noch sonst was. Ich lehne tägliche Arbeit und regelmäßige Auswertungen damit strikt ab. Nur leider funktioniert so ein Unternehmen wie unseres eben nicht so. Ich weiss, wir hier wollen das anders, aber wir sind doch in aller Regel nur ein kleiner Teil des Unternehmens in dem wir (also ihr bei euch, ich bei mir) arbeiten.
    Und der normale User "liebt" Excel.
    Bei uns haben 2500 MA in Deutschland. Knapp 40.000 weltweit (in unterschiedlichen zugekauften Firmen)...und alle mit anderen Systemen...da wird halt Excel genommen, das läuft in D, und USA usw...

Und wenn wir ehrlich sind...wir alle wissen, dass es so bleiben wird...leider...

Danke und Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Gespeicherter Export mit Datum als Prefix für den Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. Gespeicherter Export mit Datum als Prefix für den Dateinamen - Similar Threads - Gespeicherter Export Datum

2. Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.: Hallo zusammen, ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld...
  3. Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit Wochen habe ich einen unglaublich nervigen Fehler. Ich speicher Ein Worddokument und lege es auf dem Desktop ab. Doch...
  4. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  5. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  6. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  7. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  8. gespeicherte Export Spezifikation

in Microsoft Access Hilfe
    gespeicherte Export Spezifikation: Gespeicherte Export Spezifikation nimmt falsche Trennzeichen wenn per vba gestartet wird. , anstatt wie definiert ;. Wenn die Spezifikation direkt ausgeführt wird dann ist es Richtig. wenn vba...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden