Office: Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

Helfe beim Thema Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dennis1990, 6. November 2016.

1. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.

Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten, welche angezeigt werden. Ich brauche nun noch die Prozentwerte der jeweiligen Parts der Säule, die im besten Fall über oder unten den absoluten Werten angezeigt werden (wichtig ist das jede Säule für sich 100% ist und somit eine Sekundärachse wohl ausfällt).
    Alle benötigten Daten absolut sowie prozentual sind vorhanden. Es sollte am Ende ungefähr so aussehen wie in dem angehängten Bild.
    Gibt es da eine Möglichkeit ohne es händisch einzutragen?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße
    Dennis

:)

Dennis1990, 6. November 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dennis,

füge alle anzuzeigenden Werte per Formel in einer Hilfsspalte zusammen und weise jedem Beschriftungslabel die betreffende Zelle zu.
    Leider ist die Möglichkeit, andere als die Werte-Zellen für die Anzeige zuzuweisen, erst seit Excel2013 integriert, also musst du das noch per Hand machen oder du benutzt ein entsprechendes Add-In - z.B. das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen

Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte grusz.gif

Beverly, 7. November 2016
  3. Hi Beverly,

hat funktioniert super vielen Dank ! *Smilie

Dennis1990, 8. November 2016
Thema:

Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte - Similar Threads - Gestapeltes Säulen Diagramm

2. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  4. Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich versuche bisher vergeblich gruppierte und gestapelte Säulen zu kombinieren: Gruppierte Säulen sollen jeweils noch in Stapel unterteilt sein... Hat jemand eine...
  5. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  6. Diagramm gestapelte Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm gestapelte Säulen: Hallo, Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen Anteile von Unfallarten n den vergangenen...
  7. kombniertes Diagramm aus Säulen und gestapelten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    kombniertes Diagramm aus Säulen und gestapelten Säulen: Hallo, in meinem Diagramm sollen 4 Datenreihen dargestellt werden. die datenreihen heißen Posteingang, bearbeitet, noch nicht a und noch nicht bearbeitet b. Die Daten Posteingang und...
  8. Diagramm mit Gestapelten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Gestapelten Säulen: Hallo! Ich möchte gerne ein Diagramm mit gestapelten Säulen erstellen. Es sollen 2 Säulen (Aktiva und Passiva) sein mit unterschiedlichen Werten und mit unterschiedlichen Beschriftungen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden