Office: Gestuztmittel kombinieren mit WENN

Helfe beim Thema Gestuztmittel kombinieren mit WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine solche Tabelle (vereinfacht) wie unten dargestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Zeitnvest die Zeitkomlexität "Wahl,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fraenker, 22. November 2023.

  1. fraenker Neuer User

    Gestuztmittel kombinieren mit WENN


    Hallo,

    ich habe eine solche Tabelle (vereinfacht) wie unten dargestellt.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Zeitnvest die Zeitkomlexität "Wahl, Ameise, Elefant und Katze" haben gestuzt um 20% der Ausreiser nach Oben und unten.
    Also wenn ich das über alle wollte, mache ich einfach
    =GESTUTZTMITTEL(A2:A25;0,2)

    Aber wie kann ich das verbinden mit einer WENN anweisung,
    Also ganz freier Pseudocode der so nicht geht
    =Wenn(Zeitkomplexität='Wal';GESTUTZTMITTEL(A2:A25;0,2);"")
    Optimalerweise ohne Makro!

    Vielen Dank
    Gestuztmittel kombinieren mit WENN upload_2023-11-22_17-51-55.png
     
    fraenker, 22. November 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =GESTUTZTMITTEL(FILTER(bereich1;bereich2=kriterium);0,2)
     
    1 Person gefällt das.
  3. fraenker Neuer User
    Die Funktion Filter kannte ich gar nicht! Und GenAI hat mir das auch nicht gesagt :D
    Vielen lieben dank, das klappt.
     
    fraenker, 22. November 2023
    #3
Thema:

Gestuztmittel kombinieren mit WENN

Die Seite wird geladen...
  1. Gestuztmittel kombinieren mit WENN - Similar Threads - Gestuztmittel kombinieren

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
  4. Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch): Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich versuche "Spaltenüberschriften mit Werten" zu kombinieren. Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit dabei, dass ich n-Spalten haben kann und jeweils...
  5. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  6. Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren: Hallo, Ich habe eine Mitgliederdatenbank für einen Verein. Darin sind die Mitglieder mit Geburtsdatum erfasst. Ich habe eine Auswertung erstellt, die mir alle Mitglieder mit "runden" Geburtstagen...
  7. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  8. PivotTabelle Datum's kombinieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden