Office: GESUCHT!! Bedingte Formatierung+Zählfunktion

Helfe beim Thema GESUCHT!! Bedingte Formatierung+Zählfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Freunde, brauche mal wieder dringend Hilfe bei einer Vorlage. Anbei die Vorlage in der ihr auch gleich die Wünsche/Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Micha2104, 13. Dezember 2010.

1. Micha2104 Erfahrener User

GESUCHT!! Bedingte Formatierung+Zählfunktion

Hallo liebe Excel-Freunde,

brauche mal wieder dringend Hilfe bei einer Vorlage. Anbei die Vorlage in der ihr auch gleich die Wünsche/Änderungen vornehmen könnt.

Also ich möchte, dass die "Klicks" des roten und scharzen Buttons gezählt werden in der vorformatierten Spalte I und J. Derzeit ist das nur stumpf, es soll aber bis 30 nacheinander gezählt werden bspw. wenn ich am Anfang 3x rot klicke soll in der Spalte I1,I2 und I3 eine 1 erscheinen und wenn ich danach 2x schwarz anklicke sollen Zelle J4 und J5 eine 1 bekommen, also egal was ich klicke soll bis 30 runtergezählt werden.

Genauso soll es in den Spalten L und M aussehen....anhand meines Beispiels müsste dann L1,L2 und L3 eine rote Zelle sein und M4 und M5 schwarz.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

Micha2104, 13. Dezember 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Lösche erstmal die Formeln aus I und J, denn du willst ja eine VBA-Lösung!
    Die bedingten Formatierungen in L und M können bleiben.
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim Letzte As Range
    Set Letzte = Range("I2:J31").Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious)
    If Letzte Is Nothing Then
    Range("I2") = 1
    Else
    Cells(Letzte.Row + 1, 9) = 1
    End If
    Range("B8") = Range("B8") + 1
    End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim Letzte As Range
    Set Letzte = Range("I2:J31").Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious)
    If Letzte Is Nothing Then
    Range("J2") = 1
    Else
    Cells(Letzte.Row + 1, 10) = 1
    End If
    Range("E8") = Range("E8") + 1
    End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
    Range("B8,E8,I2:J31").Select
    Selection.ClearContents
    End Sub

3. Micha2104 Erfahrener User
    Super:)

Danke für die rasche Antwort, noch bißchen modifiziert und jetzt ist es top!!!!

Vielen lieben Dank und schönen Abend!!!

Micha

Micha2104, 13. Dezember 2010
Thema:

GESUCHT!! Bedingte Formatierung+Zählfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. GESUCHT!! Bedingte Formatierung+Zählfunktion - Similar Threads - GESUCHT Bedingte Formatierung+Zählfunktion

2. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. VBA Lösung gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Lösung gesucht: Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und auch sehr neu was VBA angeht und bin dabei zu lernen. Ich benötige für ein Projekt auf der Arbeit nun folgende Lösung. Ich möchte gerne Per Inputbox...
  6. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  7. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  8. Formel oder Bedingte Formatierung gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Bedingte Formatierung gesucht: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle in der verschieden große zahlen in einer zelle Automatisch mit verschieden farben gekennzeichnet werden sollen. so wie im Beispiel. gibt es dafür eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden