Office: GetDataClosedWB ()

Helfe beim Thema GetDataClosedWB () in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe hier ein Code, der Daten aus einer geschlossenen Datei kopiert. Nur leider kann ich nicht alles ganz nachvollziehen. Könnte mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von waldemarrrrr, 4. Dezember 2016.

1. GetDataClosedWB ()

Guten Tag,

Ich habe hier ein Code, der Daten aus einer geschlossenen Datei kopiert.
    Nur leider kann ich nicht alles ganz nachvollziehen. Könnte mir jemand zu jeder Codezeile einen kleinen Erklärungstext schreiben.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Code:
    :)

waldemarrrrr, 4. Dezember 2016
  2. Hallo waldemarrrrr,

der Code ist nicht so schwer. Aber bevor ich mir nun die Mühe mache, jede Zeile einzeln zu erläutern, solltest du mal folgendes probieren:

Erstelle eine Datei die in dem Bereich A1:B9 Daten enthält und speichere die Datei bei dir auf dem Rechner.
    Erstelle eine neue Datei und kopiere deinen oben genannten Code. In der Zeile mit dem Pfad und dem Dateiname schreibst du die Daten einer ersten Datei rein.
    Nun drückst du F8 und verfolgst mal Schritt für Schritt, das dann dein Rechner so mit den Daten macht.

Kleiner Hinweis: Daten aus einer geschlossenen Datei holen geht nicht! Excel öffnet diese schon und du musst darauf auch Leserechte besitzen. Die Idee, die hinter diesem Code steckt ist aber eigentlich auch ganz nett!

Viele Grüsse
    rastrans

rastrans, 6. Dezember 2016
  3. Hallo Rastrans,

Super mit der F8 Taste konnte ich das relativ gut nachvollziehen, vielen Dank *Smilie
    Könntest du mir jedoch noch sagen in welche Codezeile er Die Quelldatei öffnet?

Viele Grüße

waldemarrrrr, 6. Dezember 2016
  4. GetDataClosedWB ()

Hallo, *Smilie

die Datei wird nicht auf herkömmliche Weise geöffnet. *wink.gif*

In der Zeile...

Code:
    ... wird ein Kanal geöffnet und die entsprechende Info aus der Datei gezogen.

In der nächsten Zeile...

Code:
    ... wird die Formel durch den Wert ersetzt.

In meinem Blog habe ich einige kommentierte Beispiele dazu: *wink.gif*

Bei größeren Datenmengen wird das allerdings langsam.

Gechlossene Dateien...

Und doch, Du kannst aus geschlossenen Exceldateien lesen. Da gibt es Möglichkeiten. Excel muss auf dem System nicht mal installiert sein. *tongue.gif*

Servus
    Case

Case_Germany, 6. Dezember 2016
Thema:

GetDataClosedWB ()

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden