Office: Gewählter Eintrag aus Combobox verschiedenen Zellen zuweisen ?

Helfe beim Thema Gewählter Eintrag aus Combobox verschiedenen Zellen zuweisen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin nach massiven PC-Problemen wieder da *Smilie Ich habe ein UserForm, wo sich auch eine Combobox befindet. Die Combobox füllt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michaela H., 10. August 2004.

  1. Gewählter Eintrag aus Combobox verschiedenen Zellen zuweisen ?


    Hallo zusammen,

    bin nach massiven PC-Problemen wieder da *Smilie

    Ich habe ein UserForm, wo sich auch eine Combobox befindet.
    Die Combobox füllt sich aus den Eigenschaften ROWSOURCE, wo
    Tabelle1!A2:B15 eingetragen ist.

    Wird auch beides angezeigt und der Wert aus der A-Spalte als festgelegter Wert in der Combobox übernommen.

    Soweit alles ok.

    Problem:

    Nun möchte ich erreichen, das der ausgewählte Wert der Combobox in eine andere Tabelle an eine festgelegte Stelle geschrieben wird.

    Diese festgelegte Stelle ändert sich natürlich mit der jeweiligen auswahl in der Combobox.

    Beispiel:

    Ist in der Combobx z. B. Michaela ausgewählt, dann soll das in Tabelle 2 in Zelle A2 geschrieben werden.

    Ist in der Combobox z. B. Sandra ausgewählt, dann soll das in Tabelle 2 in Zelle D 2 geschrieben werden.

    Sicher muß ich irgendwie mit ListCount die Anzahl der Einträge in der Combobox ermittel und dann für jede Zahl (Eintrag) eine andere Position zuweisen, oder ??

    Danke

    Michaela

    :)
     
    Michaela H., 10. August 2004
    #1
  2. Hallo Michaela,

    das kannst Du wohl am Besten mit Cells.

    Mal angenommen, Du hast 3 Einträge in der Combo:
    Michaela
    Sandra
    Raller

    Jetzt wird Michaela geklickt. Das ist der 0-te Eintrag
    Also schreibst Du
    Code:
    Michaela wurde in die Zelle A2 der aktuellen Tabelle geschrieben.

    Gruß
    Raller
     
  3. Moin, Raller,

    leider nicht die Antwort auf die gestellte Frage *wink.gif*

    @Michaela:
    Du kannst mit If-Abfragen oder mit einer Select-Case-Anweisung arbeiten, um die Spalte als weitere Variable zu übergeben:

    Code:
     
Thema:

Gewählter Eintrag aus Combobox verschiedenen Zellen zuweisen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Gewählter Eintrag aus Combobox verschiedenen Zellen zuweisen ? - Similar Threads - Gewählter Eintrag Combobox

  2. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Optionsschaltflächen zur Formelauswahl mit Anzeige der gewählten Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsschaltflächen zur Formelauswahl mit Anzeige der gewählten Berechnung: Finde sehr wenig im Web und freue mich über jegliche Information bzw. Lösungswege darüber. Lassen sich Optionsschaltflächen ohne VBA-Code in ein Arbeitsblatt integrieren oder gibt es Funktionen...
  6. Gedrückte Taste + gewählte Maustaste ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gedrückte Taste + gewählte Maustaste ermitteln: Hallo zusammen, ich habe ein kleines VBA Script geschrieben. Dieses soll nur dann ausgeführt werden, wenn mit gedrückter Strg Taste + Linke Maustaste in eine Zelle geklickt wird. Weiß jemand, wie...
  7. Formular mit Teilsumme für gewählten Tag

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Teilsumme für gewählten Tag: hallo liebes Forum, falles es bereits Beschreibungen zu meinem Problem gibt, sorry. Ich habe leider nichts gefunde.... Hier mein Problem: Eine einfache Tabelle besteht aus Zeitstempel [TSt] einer...
  8. Werte der gewählten Zellen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der gewählten Zellen vergleichen: Hallo alle miteinander, da ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne brauche ich Hilfe von den Profis. Ich brauche eine Formel die folgendes tut: Vergleicht alle Werte der ausgewählten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden