Office: (Office 2013) Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm

Helfe beim Thema Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In der Tat habe ich bisher immer von "PatID" geschrieben. In Wirklichkeit sind meine Benennungen (aus historischen Gründen) im Detail etwas anders, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Milliways, 30. Dezember 2014.

  1. Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm


    In der Tat habe ich bisher immer von "PatID" geschrieben. In Wirklichkeit sind meine Benennungen (aus historischen Gründen) im Detail etwas anders, ich habe hier zur Verdeutlichung zum Teil PatID geschrieben. Nur im letzten Posting habe ich vergessen, zu "übersetzen"...
     
    Milliways, 6. Januar 2015
    #16
  2. In der Tat habe ich bisher immer von "PatID" geschrieben. In Wirklichkeit sind meine Benennungen (aus historischen Gründen) im Detail etwas anders, ich habe hier zur Verdeutlichung zum Teil PatID geschrieben. Nur im letzten Posting habe ich vergessen, zu "übersetzen"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Milliways, 6. Januar 2015
    #17
  3. Hast du meinen Hinweis mit der Verknüpfung gesehen?
    maike
     
  4. Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm

    Der Hinweis von maike war Gold wert.
    Ich habe mit meiner zusätzlichen Abfrage nur viel zu kompliziert gedacht. Eigentlich ist alles ganz einfach gewesen:
    Tatsächlich musste ich nur ein Diagramm erzeugen und in das Formular einfügen. Der Diagramm-Assistent fragt artig nach was man von wo wie angezeigt haben will und - ach ja, sollen es vielleicht nur bestimmte Daten sein? ID zum Beispiel??
    Die Lösung lag die ganze Zeit vor meinen Augen. Ich habe nur immer das Ergebnis der von mir zusätzlich erzeugten Abfrage als Datenbasis nehmen wollen und damit konnte das Diagramm nichts anfangen.
    Aber ich habe viel gelernt!
    Vielen Dank dafür!!
    Ergebnis: Siehe Anhang

    Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm [​IMG]
     
    Milliways, 6. Januar 2015
    #19
Thema:

Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm - Similar Threads - Gewichtsverlauf Tabelle Diagramm

  2. Summewenns über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Tabellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen: Hallo ich habe diese Frage schon bei .ms-office-forum gestellt, leider ist dieses Froum nicht mehr erreichbar. Daher hier nochmal anbei eine Beispieltabelle, ist in wirklichkeit natürlich viel...
  7. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  8. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden