Office: Gib mir die Spaltenuahl aus in der das1.xKriterim erfüllt is

Helfe beim Thema Gib mir die Spaltenuahl aus in der das1.xKriterim erfüllt is in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige eine Formel für Excel 2007 die mir die die Spalte zu der ersten Zahl ausgibt , die <= 0 ist, die Spaltenzahl steht dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juchan, 28. Oktober 2010.

1. Juchan Erfahrener User

Gib mir die Spaltenuahl aus in der das1.xKriterim erfüllt is

Hallo zusammen,

ich benötige eine Formel für Excel 2007 die mir die die Spalte zu der ersten Zahl ausgibt , die <= 0 ist, die Spaltenzahl steht dann in der ersten Zeile:

Bsp:
    von H1-Z1 stehen die Spaltennummenr
    in H2-Z2 stehen dann beliebige Zahlen. Und ich möchte nun, dass Excel mir die Spaltenzahl aus H1-Z1 ausgibt in der in der Zeile 2 (H-Z) das erstemal eine Zahl <= 0 steht.

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich machen möchte. ; )

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Juchan

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDEX(1:1;MIN(WENN(H2:Z2<=0;SPALTE(H:Z))))

Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 28. Oktober 2010
Thema:

Gib mir die Spaltenuahl aus in der das1.xKriterim erfüllt is

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden