Office: GIbt es in der neuen Version auch eine Maske??

Helfe beim Thema GIbt es in der neuen Version auch eine Maske?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, ich möchte mir gerne die Version Office 2007 anschaffen. Da ich sehr viel mit Tabellen und Masken arbeite, habe ich mir diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knuddel, 15. April 2008.

1. knuddel Neuer User

GIbt es in der neuen Version auch eine Maske??

Hallo und guten Tag,

ich möchte mir gerne die Version Office 2007 anschaffen. Da ich sehr viel mit Tabellen und Masken arbeite, habe ich mir diese Version bei einem Bekannten schon einmal angesehen. Jedoch finde ich dort nicht die Option "Maske". In der älteren Version (Ecxel 2003) war sie unter Datei - Maske zu finden.

Ohne diese Möglichkeit kann ich mit dem Programm nicht viel machen!

Kann mir da schon jemand Auskunft geben, ob es die Möglichkeit in der neuen Version gibt und wie sie funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

knuddel, 15. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, die Maske gibt es immer noch.
    Hier findest du eine interaktive Gegenüberstellung der Excel-Versionen.
    Alternativ kannst du die Maske über den (alten) ShortCut "Alt+n m" aufrufen.
    An der Maske selbst hat sich nichts geändert.

Wie lange diese Maske von Microsoft allerdings noch unterstützt wird, weiß ich nicht, denn ich glaube, sie wurde nur aus Kompatibilitätsgründen nochmals übernommen.
    Kaum jemand nutzt diese Maske, deshalb wurde sie auch in den letzten Versionen in keiner Form weiterentwickelt...

schatzi, 15. April 2008
  3. knuddel Neuer User
    Hallo Schatzi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen!

Leider brauchte ich etwas Zeit, um es bei dem Bekannten zu testen! Ich habe es gefunden, habe wohl noch etwas Probleme mit der Darstellung/Ansicht der Maske, da die Feldbezeichnungen anders dargestellt werden wie in der älteren Version.

Ich habe zum Beispiel 2 Überschriftzeilen. In der älteren Version wurde davon jeweils die erste in der Maske dargestellt; bei Office 2007 erscheint die 2. Zeile in der Maske. Auch wenn ich darüber eine zusätzliche Zeile einfüge, erscheinen immer noch die Inhalte aus der zweiten bzw. dann dritten Zeile.

Liebe Grüße
    knuddel

knuddel, 15. April 2008
Thema:

GIbt es in der neuen Version auch eine Maske??

Die Seite wird geladen...
  1. GIbt es in der neuen Version auch eine Maske?? - Similar Threads - Maske

2. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Maske in freigegeben Excel Datei nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maske in freigegeben Excel Datei nutzen: Hallo wir nutzen in einer Excel die Funktion Maske um Daten einzugeben. Jetzt möchten wir die Datei Freigeben damit mehrere Personen gleichzeitig daran arbeiten können leider ist dann die...
  4. Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske

in Microsoft Access Hilfe
    Anfänger... Datenbank mit Eingabe-Maske: Guten Tag, ich habe von Access bisher WENIG Ahnung. Ich habe es geschafft eine Datentabelle zu erstellen, mit lf.Nummer (ganzlinks ist die Primärnummer warum die bei mir mit 365 anfängt weiß ich...
  5. Outlook Kontaktmaske

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontaktmaske: Hallo! Ich habe das Problem das ich die Ausgabemaske von Kontakte edititieren möchte. Ich habe soweit gefunden das ich dies nur über die Entwicklerfunktion machen kann. Die Maske an sich kann...
  6. Datenbank über Maske füllen ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbank über Maske füllen ohne VBA: Hi, ich habe die nächste Sorge: ich muss eine Art Datenbank aufbauen. Eigentlich wäre es einfach, wenn ich meine Daten über eine automatische Maske aus den Entwicklertools eingeben würde und die...
  7. Excel VBA Maske erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Maske erstellen: Hallo liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung einer VBA Eingabe Maske. Diese dient dazu Fehler im Betrieb zu dokumentieren. Dazu habe ich eine Maske erstellt, in denen die...
  8. VBA Maske erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Maske erstellen: Hallo liebe Excel-Experten. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Zur Vereinfachung von Eingaben, wollte ich eine Eingabemaske erstellen und die Daten dann auf einem anderen Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden