Office: Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams?

Helfe beim Thema Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe das Gefühl, dass in unserem Schul-Tenant Klassenteams nicht richtig synchronisiert werden. Ist es möglich, dass das an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tigru, 21. November 2020.

  1. Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams?


    Liebe Community,

    ich habe das Gefühl, dass in unserem Schul-Tenant Klassenteams nicht richtig synchronisiert werden.

    Ist es möglich, dass das an den naming conventions von MS Teams liegt? Der Name des Teams, mit dem ich Probleme habe, enthält einen Schrägstrich. Dieser wird beispielsweise in meiner iPad-App nicht angezeigt. Gleichermaßen kann ich von meinem iPad
    auch nicht auf die Notizen zu einem Kanal dieses Teams zugreifen.

    Kann es sein, dass es ungeschriebene "do not"-Gesetze gibt, deren Nichteinhaltung zwar negative Folgen hat, gegen die man aber leicht verstoßen kann?

    Wenn das so sein sollte: Kann ich das einfach beheben, indem ich dem Team einen neuen Namen gebe, oder ist der Schaden irreparabel bereits angerichtet?

    Danke für eure Einschätzung.

    Viele Grüße

    Jürgen

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Tigru,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Bitte beachten Sie, dass in der MS Teams-Namenskonvention ein Punkt (.) oder ein Bindestrich (-) an einer beliebigen Stelle im Gruppennamen zulässig ist, außer am Anfang oder Ende des Namens. Ein Unterstrich (_) ist an einer beliebigen Stelle im Gruppennamen
    zulässig, auch am Anfang oder Am ende des Namens.

    Es gibt andere Aspekte, die auch eine Namenskonvention erzwingen können, wie sie von Ihrem IT-Administrator in der Microsoft 365-Richtlinie konfiguriert wurde:

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/...

    Was die Umbenennung von MS Teams betrifft, würde ich nicht raten, Team umzubenennen, da es derzeit nicht wirklich gut funktioniert und Microsoft derzeit daran arbeitet, diese Funktionalität zu verbessern. Hier weitere Details:

    https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...


    Versuchen Sie es, wenn Sie den Teamnamen umbenennen möchten:
    https://blogs.perficient.com/2020/02/02/the-pai...


    Bezug

    Nik
     
Thema:

Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams?

Die Seite wird geladen...
  1. Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams? - Similar Threads - Namensvorgaben Bezeichnung Teams

  2. Listbox mit Bezeichnung und Pfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit Bezeichnung und Pfad: Hallo zusammen Ich möchte in meiner Listbox/Dropbox zwei Pfaden hinterlegen. Excelliste Schreinerei Excelliste Gravuren Damit ich bei meinem Userform Daten entweder in Schreinerei oder Gravuren...
  3. Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt: Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  4. Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle: Hallo, in meinen Tabellen würde ich gerne die Oberkategorien innerhalb der Tabelle benennen. Dazu kenne ich das Prinzip die beiden Oberkategorien der Zeilen und Spalten in einer Zelle oben links...
  5. Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung

    in Microsoft Access Tutorials
    Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung: Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Planner - Bezeichnungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - Bezeichnungen: Im Planner gibt es die "Bezeichnungen", nach denen ich die Aufgaben einsortieren kann. Aktuell sind bei mir 6 unterschiedliche Bezeichnungen zu sehen, die man auch entsprechend umbenennen kann....
  7. Bezeichnung in Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezeichnung in Zelle trennen: Hallo, ich habe eine Bezeichnung, die aus Produktnummer, Produkt und Kundenname besteht. Die Nummer, wie auch der Name können von der Länge voneinander abwichen. Ich würde gerne die...
  8. Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen: Guten Tag, ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle. Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden welcher genau zu meiner Anfrage passt bzw. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden