Office: (Office 2010) Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren

Helfe beim Thema Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Ecel 2010 starte, sind keine Gitternetzlinien vorhanden! Ich kann sie aktivieren wenn ich auf Datei ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 25. September 2012.

1. Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich Ecel 2010 starte, sind keine Gitternetzlinien vorhanden!
    Ich kann sie aktivieren wenn ich auf
    Datei -> Optionen -> erweitert gehe und dort die Farbeinstellung auf Schwarz setze dann sind sie sichtbar.
    Dies ist dann aber nur für das aktuelles Blatt und nicht wenn ich Excel wieder neu starte!
    Die Frage wäre ... wie stelle ich das dauerhaft ein, das die Gitternetzlinien da sind wenn ich das Programm starte!?

:)

2. Moin,

... Gitternetzlinien -> Haken setzen ... fertig *wink.gif*

3. hi kabu,

ich hab zwar nur excel 2007, vermute aber mal, dass es beim 20120 ähnlich ist.

klick ganz oben links (neben dem start-ribbon) auf das ms-office symbol. im kontextmenü findest du unten links den link "Excel-Optionen". Darauf klicken, den reiter "Erweitert" anklicken, danach etwas nach unten scrollen. Da findest Du irgenbdwo die Checkbox "Gitternetzlinien einblenden". Diese box aktivieren, fertig...

4. Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren

Hallo RJ & Mücke,

die Gitternetzlinien sind aktiviert, die farbe steht auf Schwarz, werden aber trotzdem nicht angezeigt.
    Erst wenn ich die Farbe schwarz, nochmals auf schwarz "ändere

5. ...läuft da im hintergrund ein makro, dass die einstellungen ändert?

6. \@ RJ

wenn Du mir sagst wie ich das feststelle ob da ein Makro läuft, kann ich das überprüfen.
    habe bereits vergeblich versucht, das irgendwo in den Programmen zu ändern bzw zu schauen ob man das dort ändern kann.

7. Hallo KaBu,

vielleicht ist das in deiner PERSONAL.XLSB so eingestellt. Darauf basiert eine neue Excel-Mappe, die du mit Datei|Neu oder Strg+n öffnest.

Thema:

Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren - Similar Threads - Gitternetzlinien dauerhaft aktivieren

2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  4. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  5. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?: Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den...
  6. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden