Office: Gitternetzlinien komplett verändern

Helfe beim Thema Gitternetzlinien komplett verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe gerade die Struktur der Mengenänderung in ein Diagramm gepackt. Die Menge der Bauteile wird dort in Abhängigkeit der absoluten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Xisdown, 28. September 2011.

1. Gitternetzlinien komplett verändern

Hallo,

ich habe gerade die Struktur der Mengenänderung in ein Diagramm gepackt. Die Menge der Bauteile wird dort in Abhängigkeit der absoluten, sowie der relativen Mengenänderung angegeben, es ist also 3-dimensional. Damit man nicht nur eine Fläche hat, sondern auch ablesen kann welcher Wert wo ist (um dann den genauen Wert halbwegs genau schätzen zu können) habe ich das "3D-Oberfläche (Drahtmodell)"-Diagramm gewählt.

Das Problem ist jetzt, dass die Gitternetzlinien (die schon nötig sind) hinter diesem Drahtmodell durchscheinen und das ganze Modell überladen. Es sind so viele Striche, dass man gar nicht mehr weiß welche Linie denn jetzt wieder die Richtige ist.

Ich möchte, dass die Gitternetzlinien so geändert werden, dass es letztlich so aussieht:

Gitternetzlinien komplett verändern [​IMG]

Geht das in Excel? Wenn ja, wie?

2. Was auch schon eine Hilfe wäre:
    Wenn ich bei den Gitternetzlinien irgendwie einstellen könnte, dass die Fläche dazwischen weiß ist und nicht unsichtbar. Dann würden zumindest die Linien dahinter nicht mehr stören.

Oder:
    Das ganze nicht mit Gitternetzlinien zu machen, sondern mit Fläche, bei der dann aber die Linien zusätzlich sichtbar sind

Thema:

Gitternetzlinien komplett verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Gitternetzlinien komplett verändern - Similar Threads - Gitternetzlinien komplett verändern

2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  4. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  5. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?: Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den...
  6. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden