Office: (Office 2007) Gitternetzlinien verstärken

Helfe beim Thema Gitternetzlinien verstärken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen, weiß jemand eine Möglichkeit, die (Hilfs-)Gitternetzlinien in Excel optisch zu verstärken (dunkler oder dicker)? Wohl gemerkt - ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nicecap, 8. Oktober 2007.

1. Gitternetzlinien verstärken

Guten morgen,

weiß jemand eine Möglichkeit, die (Hilfs-)Gitternetzlinien in Excel optisch zu verstärken (dunkler oder dicker)?
    Wohl gemerkt - ich meine nicht die Rahmenlininen sondern nur die im Tabellenblatt angezeigten Hilfslinien die jede Zelle umschließen.

Viele Grüße - Chris

:)

nicecap, 8. Oktober 2007
  2. Hallo,

unter Excel2003 kann man dies unter Excel-Optionen einstellen. (Siehe Screenshot). Bei 07 kann ich dir leider keinen Hinweis geben, wo du diese Einstellung findest.

Sebastian Schulz, 9. Oktober 2007
  3. Hallo Chris,

hier mal ein Auszug aus der OH von XL2002:

Schau doch mal, ob es nicht bei XL2007 ähnlich läuft. Das Kontextmenü kannst Du u.U. mit Alt + x + o aufrufen.

cu
    myfake

4. Gitternetzlinien verstärken

Die Einstellung hab ich auch gesucht, jedoch nach ein bisschen Suchen gefunden. Du findest sie unter den ganz Allgemeinen Exel Option (beim Start Symbol) unter -Erweitert- in dieser Registrierkarte etwas nach unten scrollen. Da kannst du die Gitternetzlinienfarben einstellen einfach nochmal auf Schwarz auswählen und schon sind sie sehr gut sichtbar.

Mfg Nils

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Gitternetzlinien verstärken

Die Seite wird geladen...
  1. Gitternetzlinien verstärken - Similar Threads - Gitternetzlinien verstärken

2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  4. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  5. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?: Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den...
  6. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden