Office: (Office 2019) Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

Helfe beim Thema Gitternetzlinien werden nicht gedruckt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KFi, 21. März 2022.

  1. KFI
    KFi Neuer User

    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt


    Hallo!
    Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen.
    Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Über die Lupe kann ich sie sehen im Ausdruck sind sie nicht da. Es nervt.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo KFi,

    schau mal unter Seitenlayout -> Blattoptionen. Da kann man das Drucken von Gitternetzlinien ein- bzw. ausschalten.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 21. März 2022
    #2
  3. KFI
    KFi Neuer User
    Moin Lutz,
    das ist ja das Komische. Ich habe eine Exceltabelle, die mehrere Registerblätter hat. Die Einstellungen sind überall gleich. Eine Seite wird ohne Gitternetzlinien gedruckt und bei den anderen Seiten läuft es einwandfrei.

    Gruß KFi
     
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

    Hallo KFi,

    vieleicht sind die Gitternetzlinien auch weiß... Das wird dann aber eher eine Spekulation.
    Du kannst die Datei ja posten oder PN an mich schicken. Dann würde ich mal drüberschauen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 22. März 2022
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Das ist das Problem mit Office und WYSIWYG. Zu feine Linien fallen raus. Punktkoordinaten werden skaliert und ergeben oft Zwischenwerte auf dem Ausgabegerät, so dass sie nicht erscheinen. Ist das Ausgabegerät ein anderes oder ein genaueres, kann man auch wieder mehr oder alles sehen.

    Eine Abhilfe könnten auch Rahmen statt Gitternetzlinien sein. Oder eben eine feste Skalierung, die alles ermöglicht. "Auf 1 Seite anpassen" ist hier eine große Sünde, genauso, wie das Verwenden von Schrriftgrößen, die sich an Zellen anpassen. Macht man dann halt nicht.
     
Thema:

Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

Die Seite wird geladen...
  1. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt - Similar Threads - Gitternetzlinien gedruckt

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  4. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?: Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den...
  5. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  6. Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt: Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...

Users found this page by searching for:

  1. gitternetzlinien sichtbar aber werden nicht gedruckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden