Office: gleiche Artikelnamen

Helfe beim Thema gleiche Artikelnamen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe leider nochmal ich hoffe ein kleines Problem. Ich erstelle über Access einen Katalog. Daten sind komplett aus Exel in Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jmaunzi, 15. Februar 2010.

1. jmaunzi Neuer User

gleiche Artikelnamen

hallo zusammen,
    ich habe leider nochmal ich hoffe ein kleines Problem.
    Ich erstelle über Access einen Katalog. Daten sind komplett aus Exel in Access überspielt der Bericht ist auch schon erstellt. Funktioniert alles Bestens auch die bilder Razz
    Mein Problem. Wir haben z.b. Artikel in 5 verschiedenen Größen. Diesen Artikel wirft er logischerweise im Bericht fünfmal mit dem ganzen Text aus.
    Kann man z.b. die ersten 12 Stellen des Namens vergleichen, wenn diese identisch sind soll er nur einmal die Beschreibung auswerfen und bei den restlichen Artikeln z.b. ArtikelNr. Preis Inhalt und Grundpreis Untereinander auswerfen.
    z.b.
    ware 1
    ttttttttttttttt
    text text
    artikelNr Preis Inhalt Grundpreis
    12345 12,30 100 12
    32145 25,20 251 35
    68759 33,30 500 222
    Wie mu0ß ich hier die Abfrage eingeben bzw. funktioniert dies?

Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Juta

jmaunzi, 15. Februar 2010
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Ohne Anspruch auf Richitgkeit, da ich aus beruflichen Gründen derzeit weder einen Rechner mit installiertem Access zum Nachsehen/Testen verfügbar habe, noch die Zeit, mir ausgiebiger Gedanken dazu zu machen.

Aus dem Bauch raus würde ich jedoch behaupten, dass du lediglich eine Gruppierung auf den Artikelnamen im Bericht einfügen musst, in dem dann die für alle Artikel identischen Informationen eingefügt werden. Alle Informationen, die dann zu den einzelnen Artikeln der Gruppe gehören und somit unterschiedliche Daten enthalten, gehören dann in die Gruppendetails (also zu den Datensätzen selbst, die ausgegeben werden sollen -> Bild, Preis, etc.).

Wie und wo das bei dir eingestellt wird, ist allerdings von der verwendeten Access-Version abhängig. Da gibt es leider gravierende Unterschiede in der Vorgehensweise und/oder den vorhandenen Möglichkeiten.

racoon0506, 17. Februar 2010
Thema:

gleiche Artikelnamen

Die Seite wird geladen...
  1. gleiche Artikelnamen - Similar Threads - gleiche Artikelnamen

2. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  3. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  4. KKLEINSTE mit gleichen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    KKLEINSTE mit gleichen Werten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der KKLEINSTE Funktion. Ich habe eine Aktien Watchlist, aus der ich je nach Änderung zum Vortag die sechs Gewinner oder Verlierer ermittele, was auch...
  5. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  6. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  7. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  8. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden