Office: Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

Helfe beim Thema Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle "Daten" in dem tausende Datensätze stehen.(im Anhang nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Timo001, 25. Februar 2017.

  1. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen


    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
    Ich habe eine Tabelle "Daten" in dem tausende Datensätze stehen.(im Anhang nur ein kleines Bsp)
    Ich hätte gerne, bei klick auf Button, das nach gleichen ID´s in der Spalte E gesucht wird.
    Wurden ein oder mehrer gleiche ID´s gefunden, sollen
    diese Werte aus Spalte C in die erste freie Spalte des gefundenen Begriffs kopiert werden.

    Sodass die ID in der Tabelle "Filter" nur einmal vorkommt und alle Fehler zu der ID werden daneben aufgelistet.
    Hoffentlich verständlich erklärt *wink.gif*

    aber das Bsp ist im Anhang wie es aussehen sollte.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könnt.
    Danke schonmal und Gruß
    Timo

    :)
     
    Timo001, 25. Februar 2017
    #1
  2. Wie wäre es mit einer Formellösung?
     
    Scorefun, 27. Februar 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Timo,

    das könntest du z.B. mit folgendem Makro lösen:

    Code:
    Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen grusz.gif
     
    Beverly, 27. Februar 2017
    #3
  4. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

    Hallo Scorefun und Beverly,

    euch beiden schonmal vielen Dank. Klappt beides wunderbar. Werde aber das Makro benutzen und hab noch eine Bitte dazu.

    Kommt die ID irgendwo zwischendrin nochmal vor dann schreibt es diese in eine neue Zeile. Sollte aber in eine extra Spalte zur gleichen ID.

    Bsp:

    ID
    1043 A
    1043 AA
    1052 B
    1043 C

    mit dem Makro sieht es dann so aus.
    1043 A AA
    1052 B
    1043 C

    sollte aber so aussehen:
    1043 A AA C
    1052 B

    Danke und Gruß
    Timo
     
    Timo001, 28. Februar 2017
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Timo,

    Bedingung für meinen Code ist, dass die Tabelle nach der ID-Spalte sortiert ist - da dies in deinem Beispiel der Fall ist, bin ich davon ausgegangen, dass dies generell der Fall ist.

    Ergänze vor der For-Schleife diese Zeile für das Sortieren:

    Code:
    Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen grusz.gif
     
    Beverly, 28. Februar 2017
    #5
  6. Und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...*frown.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 28. Februar 2017
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich denke, niemand missachtet deine Mühe, aber:

    Vielleicht doch etwas zu viel für eine Formellösung? *wink.gif*



    Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen grusz.gif
     
    Beverly, 28. Februar 2017
    #7
  8. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

    War ja auch nur ein Scherz.*wink.gif*
     
    Scorefun, 1. März 2017
    #8
  9. Gracias! Beverly. Top
    Scorefun, Kopf hoch *Smilie
    Aber ich hoffe du hilfst mir trotzdem mal wieder *wink.gif*

    Gruß
    Timo
     
    Timo001, 2. März 2017
    #9
Thema:

Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen - Similar Threads - Gleiche Einträge zusammenfassen

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  5. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  6. Gruppieren von gleichen Einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren von gleichen Einträgen: Hallo, ich möchte daß in einer Tabelle in der ersten Spalte Zeilen Gruppiert werden, wenn Sie gleich Einträge enthalten. In einer solchen Tabelle Name 1 Alpha Beta Gamma Name 1...
  7. Tabellen mit unterschiedlichen Einträgen gleich machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit unterschiedlichen Einträgen gleich machen: Hiho Folgendes Problem: Ich habe Tabellen mit Messewerten, in denen eine Fläche eine Häufigkeitszahl zugeordnet ist. Jetzt möchte ich diese Tabellen auswerten, dabei stört es aber, dass in den...
  8. Zählen gleicher Einträge pro Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen gleicher Einträge pro Spalte: Hallo! Ich habe z.B. in Spalte A 7 verschiedene Einträge (z.b. AAA, BBB, CCC, DDD, EEE, FFF, GGG), die öfter vorkommen. Wie kann ich mir, ohne mit der ZÄHLENWENN-Funktion jede der möglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden