Office: Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Helfe beim Thema Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen. Mein Problem: Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dodger2200, 30. Mai 2006.

1. Dodger2200 Neuer User

Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen.
    Mein Problem:
    Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch
    "Spalte 2" so anzeigen lassen das sie auf die jeweilige Zeile angepast sind?
    Muss ich in jeder Zeile Die Formel anpassen???
    Gibt es Platzhalter die auf die Zeile Bezug nehmen? ( Cy[=/color]/By )
    Ich habe leider keine Ahnung von Excel und auch kaum Zeit um mich einzuarbeiten (Kollegen weg :-x , Abgabe nahe :shock: )

Dodger2200, 30. Mai 2006
  2. Hallo,
    schreibe einfach in die Zelle in der das Ergebnis stehen soll =A3/A2 (da kommt dann das Ergbnis von der Zelle A3/A2 rein.
    Um die Formel jetzt auf den Rest anzuwenden musst du die Zelle anklicken und dann in die rechte untere Ecke klicken (da müsste sich das "dicke" Kreuz in ein dünnes Kreuz verwandeln. Jetzt die Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen. So wird die Formel auf die anderen Zeilen angewandt.

Hast du das gemeint?

Benni B., 30. Mai 2006
  3. Dodger2200 Neuer User
    So einfach....

Arrrggggg!
    Ich dachte mir ja das die Lösung einfach ist (deswegen hab ich ja auch 3 Stunden rumprobiert obwohl ich noch nie mit Excel gearbeitet habe) aber DAS ist beschämend. Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) :oops:
    Danke für die Antwort
    Jetzt kann ich endlich weitermachen :-D

Dodger2200, 30. Mai 2006
Thema:

Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)