Office: Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Helfe beim Thema Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen. Mein Problem: Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dodger2200, 30. Mai 2006.

1. Dodger2200 Neuer User

Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen.
    Mein Problem:
    Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch
    "Spalte 2" so anzeigen lassen das sie auf die jeweilige Zeile angepast sind?
    Muss ich in jeder Zeile Die Formel anpassen???
    Gibt es Platzhalter die auf die Zeile Bezug nehmen? ( Cy[=/color]/By )
    Ich habe leider keine Ahnung von Excel und auch kaum Zeit um mich einzuarbeiten (Kollegen weg :-x , Abgabe nahe :shock: )

Dodger2200, 30. Mai 2006
  2. Hallo,
    schreibe einfach in die Zelle in der das Ergebnis stehen soll =A3/A2 (da kommt dann das Ergbnis von der Zelle A3/A2 rein.
    Um die Formel jetzt auf den Rest anzuwenden musst du die Zelle anklicken und dann in die rechte untere Ecke klicken (da müsste sich das "dicke" Kreuz in ein dünnes Kreuz verwandeln. Jetzt die Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen. So wird die Formel auf die anderen Zeilen angewandt.

Hast du das gemeint?

Benni B., 30. Mai 2006
  3. Dodger2200 Neuer User
    So einfach....

Arrrggggg!
    Ich dachte mir ja das die Lösung einfach ist (deswegen hab ich ja auch 3 Stunden rumprobiert obwohl ich noch nie mit Excel gearbeitet habe) aber DAS ist beschämend. Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) :oops:
    Danke für die Antwort
    Jetzt kann ich endlich weitermachen :-D

Dodger2200, 30. Mai 2006
Thema:

Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) - Similar Threads - Gleiche Formel Zeile

2. Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum: Hallo Liebes Forum, Ich benötige Hilfe zum Thema bedingte Formatierung. In meinem angehängten Beispiel bräuchte ich z.B. eine farbliche Formatierung (oder auch eine andere, welche dies...
  3. Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend: Hallo, ich möchte Klimadaten auswerten. Dazu möchte ich mir ausgeben lassen, wie oft kam es vor, dass der Niederschlagswert (Spalte G) 0 war und das 5 Tage am Stück. Ich weiß, dass ich mit...
  4. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  5. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown): Hallo, habe ein Problem. Ich möchte Spalten mit einer Formel bis zum letzten Datensatz füllen. Spalte I (Sheet1) und H (Sheet2) muss gefüllt werden. das muss doch mit nur einem Makro gehen, mit...
  6. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  7. Formel wenn alle werte gleich sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn alle werte gleich sind: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit projekten. Jedes Projekt enthaelt drei Zeilen. Die letzte spalte jeder Zeile zeigt an ob die jeweilige Zeile noch "offen" oder "geschlossen" ist. "offen" oder...
  8. Gleiche Werte in der WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in der WENN Formel: Hallo erst mal, dies ist mein Einstieg in's Forum ! Meine Frage ist folgende : Kann man in der "WENN;DANN;SONST" - Formel für WENN zwei gleiche Werte eingeben. Das soll heißen ich gebe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden