Office: Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Helfe beim Thema Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen. Mein Problem: Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dodger2200, 30. Mai 2006.

  1. Dodger2200 Neuer User

    Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)


    Ich habe eine Rohdaten Tabelle mit 18 Spalten und 97 Zeilen.
    Mein Problem:
    Wie kann ich mir in Spalte 19 die Werte von "Spalte 3" geteilt durch
    "Spalte 2" so anzeigen lassen das sie auf die jeweilige Zeile angepast sind?
    Muss ich in jeder Zeile Die Formel anpassen???
    Gibt es Platzhalter die auf die Zeile Bezug nehmen? ( Cy[=/color]/By )
    Ich habe leider keine Ahnung von Excel und auch kaum Zeit um mich einzuarbeiten (Kollegen weg :-x , Abgabe nahe :shock: )
     
    Dodger2200, 30. Mai 2006
    #1
  2. Hallo,
    schreibe einfach in die Zelle in der das Ergebnis stehen soll =A3/A2 (da kommt dann das Ergbnis von der Zelle A3/A2 rein.
    Um die Formel jetzt auf den Rest anzuwenden musst du die Zelle anklicken und dann in die rechte untere Ecke klicken (da müsste sich das "dicke" Kreuz in ein dünnes Kreuz verwandeln. Jetzt die Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen. So wird die Formel auf die anderen Zeilen angewandt.

    Hast du das gemeint?
     
    Benni B., 30. Mai 2006
    #2
  3. Dodger2200 Neuer User
    So einfach....

    Arrrggggg!
    Ich dachte mir ja das die Lösung einfach ist (deswegen hab ich ja auch 3 Stunden rumprobiert obwohl ich noch nie mit Excel gearbeitet habe) aber DAS ist beschämend. Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) :oops:
    Danke für die Antwort
    Jetzt kann ich endlich weitermachen :-D
     
    Dodger2200, 30. Mai 2006
    #3
Thema:

Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;)

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Formel in jeder Zeile (=A1/B1;=A2/B2;...;=A97/B97;) - Similar Threads - Gleiche Formel Zeile

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  4. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  5. Formel gleich aber andere Ergebnisse?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gleich aber andere Ergebnisse?: Hallo zusammen, ich habe eine Formel definiert, die Werte aus bestimmten Spalten unter folgende Bedingungen ausgibt: wenn der Monat vom Datenstand kleiner als oder gleich Buchungsperiode ist,...
  6. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown): Hallo, habe ein Problem. Ich möchte Spalten mit einer Formel bis zum letzten Datensatz füllen. Spalte I (Sheet1) und H (Sheet2) muss gefüllt werden. das muss doch mit nur einem Makro gehen, mit...
  7. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  8. Formel wenn alle werte gleich sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn alle werte gleich sind: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit projekten. Jedes Projekt enthaelt drei Zeilen. Die letzte spalte jeder Zeile zeigt an ob die jeweilige Zeile noch "offen" oder "geschlossen" ist. "offen" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden