Office: (Office 2007) Gleiche Werte nur einmal zählen?!

Helfe beim Thema Gleiche Werte nur einmal zählen?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Spalte eine relativ lange Liste mit Auftragsnummern. Die Anzahl der Auftragsnummern ist einfach. Wenn man jetzt allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manuel1985, 15. Juni 2009.

  1. Gleiche Werte nur einmal zählen?!


    Hallo,

    ich habe in einer Spalte eine relativ lange Liste mit Auftragsnummern.
    Die Anzahl der Auftragsnummern ist einfach.
    Wenn man jetzt allerdings beachtete, dass eine Auftragsnummer auch mehrmals vorkommen kann, dann ist es für mich nicht so einfach eine Formel zu finden die mir dann nur die Anzahl der wirklichen Aufträge ausgibt.

    Kann mir jemand helfen?

    Bsp:

    12
    15
    15
    17
    18
    18
    19

    Auftragsnummern: 7
    Aufträge: 5


    Danke schon Mal im Voraus!

    MfG Manuel

    :)
     
    Manuel1985, 15. Juni 2009
    #1
  2. EarlFred, 16. Juni 2009
    #2
Thema:

Gleiche Werte nur einmal zählen?!

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Werte nur einmal zählen?! - Similar Threads - Gleiche Werte zählen

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen: Hallo Excel-Experten... Ich suche nach einer effizienten Lösung, um in einer Zeile gleiche Werte zu zählen, die unmittelbar benachbart auftauchen. Die Werte sind absolut dynamisch und können...
  6. Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von gleichen Werten, wenn 5 mal aufeinanderfolgend: Hallo, ich möchte Klimadaten auswerten. Dazu möchte ich mir ausgeben lassen, wie oft kam es vor, dass der Niederschlagswert (Spalte G) 0 war und das 5 Tage am Stück. Ich weiß, dass ich mit...
  7. Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen: Hallo, Ich benötige für eine Auswertung die Menge von gleichen Orten je Tag. Die Daten sind in zwei unterschiedlichen Spalten - siehe Screenshot. In diesem Fall müssen die Werte in Spalte A mit...
  8. Gleiche werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche werte zählen: Hallo zusammen, wie kann ich in meiner Tabelle1 die Spalte ab F2 bis ca F6000 (wird immer erweitert) nach gleichen Zellinhalten abfragen und zählen? Die Zellinhalte sollten in die Tabelle2 ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden