Office: Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

Helfe beim Thema Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Larino, 18. Dezember 2013.

  1. Larino Neuer User

    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen


    Hallo liebe Office-Hilfe-Community,

    ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht.
    Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die gleichen, schützen, so dass diese nur für bestimmte Werte freigegeben werden. Kann ich es umgehen, mich für jedes einzelne Tabellenblatt bis zum Schutz durchzuklicken? Gibt es einen Befehl "schütze die Zellen A1:E19 in allen Blättern"? Ich möchte nicht die ganzen Tabellenblätter löschen, um sie dann wieder einzufügen, da hängen mir zu viele komplexe Formeln dran Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen :(

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Larino
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Larino,

    einen solchen Befehl gibt es nicht.
    Wenn du alle Tabellenblätter (bis auf eins) löschst, dort die Veränderungen vornimmst und es dann wieder kopierst, bleiben die Formeln doch erhalten.

    Bis später,
    Karin
     
  3. Larino Neuer User
    Ah, okay. Das probiere ich mal aus.
    Danke für die schnelle Hilfe Karin!

    Viele Grüße
    Larino
     
Thema:

Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen - Similar Threads - Gleiche Zellen verschiedenen

  2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren: Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so: GruppeA 1 GruppeA 1 GruppeB 2 GruppeB 2...
  6. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen: Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und...
  7. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  8. Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich: Hallo, ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären kann. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden