Office: Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und...

Helfe beim Thema Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :!: Bin absolut neu hier und stehe ein wenig auf der Leitung :roll: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da ich jetzt echt am Ende bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von housi95, 11. Januar 2006.

  1. housi95 Neuer User

    Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und...


    Hallo :!:

    Bin absolut neu hier und stehe ein wenig auf der Leitung :roll: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da ich jetzt echt am Ende bin mit meinem Latein :cry:

    Ich habe eine Tabelle mit vielen unterschiedlichen Daten die keinen besonderen Bezug haben. Jediglich in Spalte A beginnt die Auflistung aufsteigend geordnet nach Datum. Spalte K enthält die Inhalte, nach denen gesucht werden soll.
    Nun sollen aus Spalte K alle gleichen Einträge gefunden werden, und dann das jeweilige Datum aus A dazu. Wobei in K mehrere Daten gleichzeitig, getrennt mit Komma, Klammern, Semikolon dargestellt sein können. Danach sollen die gleichen Einträge aus K mit Datum aus A in einem neuen Tabellenblatt nach Datum aufsteigend dargestellt werden. Wobei der Inhalt aus K nur einmal dargestellt werden braucht, die Datumsreihenfolge aber alle.
    Da es viele unterschiedliche Suchbegriffe gibt für Spalte K, wäre es sehr gut, wenn es dafür eine Möglichkeit gäbe, den Suchbegriff in eine Art "Suchfenster" einzugeben!
    Oder wie macht man das alles am Einfachsten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    :-) Stefan
     
    housi95, 11. Januar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    hm ich kann sicher nicht wirklich helfen, aber ich würde warscheinlich eine zweite tabelle anlegen in der nur die zwei gefragten spallten vorkommen und über die arbeiten.

    entweder das datum in der ersten spalte wenn du nach dem Datum suchst oder eben die spalte K als erstes vor dem Datum wenn du nach den Werten in der Spalte suchst ....

    äm bei meinen genaueren Vorstellungen musst du mich nochmal anschreiben und mir mal genauer dein problem erklären :P



    Gruß
    Lucor
     
Thema:

Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und...

Die Seite wird geladen...
  1. Gleiche Zelleninhalte in einer Spalte finden und und und... - Similar Threads - Gleiche Zelleninhalte Spalte

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Wenn Zelleninhalt gleich Wert dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelleninhalt gleich Wert dann: Halli Hallo, ich habe folgendes kléines Problemchen, ich möchte eine Prüfung durchführen lassen wenn ab der Zeile 7 in der Spalte 12eins der folgenden Texte eingeben ist: UBM, UBV, UBH, H, V, D,...
  7. gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Zelleninhalte zählen und Häufigkeit in Diagramm darstellen: Hallo, sitz gerade vor einer Tabelle mit vielen EInträgen. Wie kann ich gleiche Zelleninhalte zählen und deren Häufigkeit in einem Diagramm darstellen. Wie gehe ich da vor? Wäre schön wenn mir...
  8. Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt dynamisch als Hyperlink in der gleichen Zelle: Hallo, ich versuche krampfhaft die in einer Zelle angegebene externe Datei mit Pfadangabe dynamisch als Hyperlink zu setzen. Ich habe über die rechte Maustaste - Hyperlink aufgrerufen und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden