Office: (Office 2016) Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

Helfe beim Thema Gleichen Wert in mehren Zellen suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoliB, 27. April 2022.

  1. RoliB Neuer User

    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen


    Guten Tag allerseits,
    Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und versucht zu analysieren und die Formeln auf meine Tabelle umzuschreiben. Auch hier im Forum habe ich geforscht. Leider bin ich immer gescheitert.Gleichen Wert in mehren Zellen suchen :(
    Daher suche ich nun hier Hilfe.

    In der Tabelle "Teilnehmer Alarmgruppe" sind in den Spalten A, C, E, usw. die Telefonnummern zu welchen die Mitarbeiter gesucht werden aufgelistet. In die Spalten B, D, F, usw. sollen die dazugehörenden Namen aus der Tabelle "Telefonliste" übertragen werden.
    Nun gehören aber zur Telefonnummer "1111" mehrere Personen und die Mitarbeiter mit der Rufnummer "1113" sollten unten angefügt werden.
    Zur Telefonnummer 6651 aber nur eine Person.

    Da ich Excel in den Grundlagen kenne bin ich leider überfordert.
    Ich habe es mit Index, Vergleich, Sverweis, usw, versucht.

    Ich bin sehr froh um Unterstützung oder Tipps.
    Roli
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 27. April 2022
    #2
  3. RoliB Neuer User
    Vielen Dank Hajo für die prompte Hilfe,

    Leider scheinen meine Excelkenntnisse nicht gross genug zu sein.
    Ich habe eine Versuchstabbelle erstellt und hochgeladen.
    Ich bekomme diverse fehlermeldungen.
    In der Zelle D1 erwartet die Formel scheinbar ein Zahlenformat, daher habe ich in die A1 eine Zahl eingetragen.
    Auch bei den Formeln in D3 und D4 scheint es sich um Formatierungsfehler zu handeln.
    In die Zellen C1 und C2 habe ich die Formeln von ganz unten im Beitrag eingetragen.
    Die Formel in C2 verhält sich wie SVERWEIS und zeigt nur das erstgefundene Ergebnis.

    Vielen Dank für nochmalige Unterstützung.
    Roli
     
  4. steve1da Office Guru

    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

    Hola,
    deine erste Tabelle Schulungsteilnehmer ist beim jetzigen Aufbau eher ungeeignet. Zum Einen stehen in der Telefonliste nicht alle Namen und Nummern untereinander, zum Anderen stehen in der Zielmappe die einzelnen Nummern untereinander, es gibt aber oft mehrere Namen dazu. Zur 1111 existieren zB 9 Namen, die würden dann in B4 bis B12 stehen. Jetzt weiß niemand, ob die alle zur 1111 gehören, oder zur 1113 die in A5 steht.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. April 2022
    #4
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Ich hab mal was mit Pivottabellen und ein paar Zeilen VBA gebaut.
    Danach dürfte eigentlich nur noch das "wie druck ich da am besten" Problem bestehen

    Pan
     
  6. RoliB Neuer User
    Halo steve1da,
    Danke fürs anschauen.
    Beim Aufbau der Tabelle Schulungsteilnehmer bin ich frei. Ich benötige schlussendlich einfach alle Namen der Teilnehmer.
    Die Telefonliste kann ich in eine Tabelle umwandeln, in der in einer Spalte die Telefonnummern und der benachbarten die dazugehörenden Namen.
    Das mit der ändernden Anzahl der Namen pro Telefonnummer ergibt sich durch Personalmutationen.
    Ob jemand zur Telefonnummer 1111 oder 1113 gehört, spielt keine Rolle.
    Gruss
    Roli
     
  7. steve1da Office Guru
    Wenn alle Nummern untereinander stehen und daneben die Namen, dann in anderen Blatt die Nummern ab A4 auflisten. In B4 dann:
    =WENNFEHLER(INDEX(Telefonliste!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Telefonliste!$B$4:$B$323)/(Telefonliste!$A$4:$A$323=$A4);SPALTE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
     
    steve1da, 28. April 2022
    #7
Thema:

Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen - Similar Threads - Gleichen Wert mehren

  2. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  3. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  4. Werte entsprechend autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  5. Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Wir machen gerade mit Freunden eine kleine Tipprunde für die WM. DAher wollten wir einen aktuellen Spielplan/tabelle als Excel Dokument haben. Habe...
  6. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  7. Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: ich habe folgende zweispaltige Tabelle, welche im Anhang als JPG zu finden ist. und hier die Formel in der Zelle C3...
  8. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden