Office: Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle

Helfe beim Thema Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe folgendes Problem. Tabelle 1 mit den Blättern A, B und C steht im Netzwerk und ist zur Bearbeitung freigegeben. Jetzt tragen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icke, 23. März 2006.

1. icke Neuer User

Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle

Also ich habe folgendes Problem.

Tabelle 1 mit den Blättern A, B und C steht im Netzwerk und ist zur Bearbeitung freigegeben.
    Jetzt tragen die Kollegen A,B und C in die jeweils Gleichnamigen Blätter Ihre Werte ein.
    Wenn B sagt er will jetzt Speichern was gescheiht dann in der Datei mit den Anderen Tabellenblättern?
    1. sie sind im selben Zustand wie bei B
    oder
    2. die bisherigen Änderungen von A und C werden mitgespeichert ?

Ich kann es leider nicht austesten da ich Krank zu Hause bin und hier OO habe und kein Netztwerk.

LArs

2. Michael
    Michael Administrator
    Soweit ich weiß erfolgt da eine Abfrage was getan werden soll. Bin aber auch nicht ganz sicher. Was ich noch in Erinnerung habe von solchen Dateien ist, dass es immer irgendwann zu Problemen kommt.

Gruß
    Michael

Michael, 23. März 2006
  3. Lucor Erfahrener User
    wenn ich das richtig verstanden habe sieht das so aus zumindest hier im netzwerk.

derjenige der das blatt als erstes aufmacht hat alle rechte
    die folgenden bekommen die wahrnung "dieses Blatt ist schreibgeschützt"
    so müssen alle folgenden entweder unter neuem namen speichern oder bevor sie es öffnen warten bis der Erste es wieder geschlossen hat.

Lucor

4. Michael
    Michael Administrator

Nein Lucor, das hast Du nicht richtig verstanden. Man kann Excel Dateien freigeben, so dass mehrere damit arbeiten können.

Michael, 24. März 2006
  5. icke Neuer User
    Ja, so wie es ausseiht hat es funktioniert. Aber dann werde ich wohl nächste Woche mal eine sichere Lösung antreben.
    Aber Danke Micha das Du mich erst einmal beruhigt hast!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle - Similar Threads - Gleichzeitiges Speichern Tabelle

2. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  3. In einer Array mehrere Spalten gleichzeitig ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Array mehrere Spalten gleichzeitig ansprechen: Guten Tag , gibt es die Möglichkeit in einer Array mehrere Spalten gleichzeitig anzusprechen? Code: arr = Range("U1:KM" & LZ).Value For z = 1 To UBound(arr, 1) arr(z, 10) = "" arr(z, 11) = ""...
  4. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?: hi kann man eine excel datei durch klicken auf das speichernsymbol an 2 orten gleichzeitig speichern? und das ganze ohne VBA hald nur das man irgendwo sowas einstellt? mfg david 177843
  5. Datensatz gleichzeitig bearbeiten

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz gleichzeitig bearbeiten: Hallo, bei meiner Anwendung mit Frontend Access 2016 und SQL Express 17 gibt es immer wieder einen Datenkonflikt wenn 2 Benutzer den selben Datensatz bearbeiten. Gibt es einen Unterschied bei den...
  6. Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...: Im Projekt sollen bis zu 100 Personen mit Bild und Ton in Teams zugeschaltet werden: 1.Haben gelesen das in Teams 49 Personen auf einer Seite angezeigt werden, kann man dann auf eine zweite...
  7. Anhang gleichzeitig speichern und trennen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang gleichzeitig speichern und trennen: Hallo zusammen, die Suche macht mich wahnsinnig. Wir benutzen Outlook im Rahmen des Office 2010 Paketes. Bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir Lotus Notes verwendet und dabei gab es...
  8. wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen: hallo ihr eingeweihten. wie kann ich mehrere geöffnete exel 2010 mappen gleichzeitig speichern und schließen, so wie das bei den vorgängerversionen möglich war. dort wurde, wenn ich auf das rote x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden