Office: Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle

Helfe beim Thema Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe folgendes Problem. Tabelle 1 mit den Blättern A, B und C steht im Netzwerk und ist zur Bearbeitung freigegeben. Jetzt tragen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icke, 23. März 2006.

  1. icke Neuer User

    Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle


    Also ich habe folgendes Problem.

    Tabelle 1 mit den Blättern A, B und C steht im Netzwerk und ist zur Bearbeitung freigegeben.
    Jetzt tragen die Kollegen A,B und C in die jeweils Gleichnamigen Blätter Ihre Werte ein.
    Wenn B sagt er will jetzt Speichern was gescheiht dann in der Datei mit den Anderen Tabellenblättern?
    1. sie sind im selben Zustand wie bei B
    oder
    2. die bisherigen Änderungen von A und C werden mitgespeichert ?

    Ich kann es leider nicht austesten da ich Krank zu Hause bin und hier OO habe und kein Netztwerk.

    LArs
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Soweit ich weiß erfolgt da eine Abfrage was getan werden soll. Bin aber auch nicht ganz sicher. Was ich noch in Erinnerung habe von solchen Dateien ist, dass es immer irgendwann zu Problemen kommt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. März 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    wenn ich das richtig verstanden habe sieht das so aus zumindest hier im netzwerk.

    derjenige der das blatt als erstes aufmacht hat alle rechte
    die folgenden bekommen die wahrnung "dieses Blatt ist schreibgeschützt"
    so müssen alle folgenden entweder unter neuem namen speichern oder bevor sie es öffnen warten bis der Erste es wieder geschlossen hat.



    Lucor
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle

    Nein Lucor, das hast Du nicht richtig verstanden. Man kann Excel Dateien freigeben, so dass mehrere damit arbeiten können.
     
    Michael, 24. März 2006
    #4
  5. icke Neuer User
    Ja, so wie es ausseiht hat es funktioniert. Aber dann werde ich wohl nächste Woche mal eine sichere Lösung antreben.
    Aber Danke Micha das Du mich erst einmal beruhigt hast!
     
Thema:

Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Gleichzeitiges Speichern in einer Tabelle - Similar Threads - Gleichzeitiges Speichern Tabelle

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  4. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen: Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im...
  5. Mehrere Objekte gleichzeitig einbetten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Objekte gleichzeitig einbetten: Guten Tag zusammen, ich suche eine Möglichkeit, mit der ich mehrere Objekte (primär PDF) gleichzeitig in eine Arbeitsmappe einfügen kann. Gehe ich den Weg über: Einfügen - Objekt - aus Datei...
  6. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?: hi kann man eine excel datei durch klicken auf das speichernsymbol an 2 orten gleichzeitig speichern? und das ganze ohne VBA hald nur das man irgendwo sowas einstellt? mfg david 177843
  7. Anhang gleichzeitig speichern und trennen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang gleichzeitig speichern und trennen: Hallo zusammen, die Suche macht mich wahnsinnig. Wir benutzen Outlook im Rahmen des Office 2010 Paketes. Bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir Lotus Notes verwendet und dabei gab es...
  8. wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen: hallo ihr eingeweihten. wie kann ich mehrere geöffnete exel 2010 mappen gleichzeitig speichern und schließen, so wie das bei den vorgängerversionen möglich war. dort wurde, wenn ich auf das rote x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden