Office: Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt

Helfe beim Thema Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine HTML-Tabelle in der Zwischenablage gespeichert und will diese in ein leeres Excel-Sheet einfügen. Die meisten Spalteninhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von carachow, 18. Dezember 2007.

  1. Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt


    Hallo,

    ich habe eine HTML-Tabelle in der Zwischenablage gespeichert und will diese in ein leeres Excel-Sheet einfügen. Die meisten Spalteninhalte werden 1:1 eingefügt. Nur eine Spalte mit Gliederungspunkten nicht.
    a) In dieser Spalte stehen in der HTML-Tabelle die folgenden Werte: 1; 1.1; 1.1.1; 1.1.2 usw.
    b) In Excel wird dies dann dargestellt als: 1; 01. Jan; 01.01.2001; 01.01.2002 usw..
    Wie kann ich das ändern?

    Viele Grüße
    Carachow
     
    carachow, 18. Dezember 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    markiere die Zellen vor dem Einfügen, Rechtsklick, Format, Text, OK.

    Gruß
     
  3. Hallo Andei,

    danke für deinen Hinweis.

    Leider stellt Excel beim Einfügen die Zellenformatierung automatisch um.
    Die Werte aus meiner Spalte: 1; 1.1; 1.1.1; 1.1.2
    haben die Zellenformate: Standard, Datum, Datum, Datum

    Gibt es irgendeine Voreinstellung um diesen Automatismus zu entfernen?

    Viele Grüße
    Carachow
     
    carachow, 18. Dezember 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt

    Du müsstest doch eigentlich nach dem Einfügen am unteren rechten Rand des Einfügebereichs dieses Köfferchen angezeigt bekommen. Da draufklicken und "Formatierung der Zielzellenübernehmen" auswählen.

    Gruß
     
  5. Hallo Andei,

    das ist die Lösung!

    Vielen Dank und schöne Feiertage.
     
    carachow, 19. Dezember 2007
    #5
Thema:

Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt

Die Seite wird geladen...
  1. Gliederung aus Zwischenablage wird als Datum eingefügt - Similar Threads - Gliederung Zwischenablage Datum

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  6. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft Word Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  7. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  8. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden