Office: (Office 2003) Globale Funktion

Helfe beim Thema Globale Funktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn du Werte benötigst, die anwendungsweit gelten sollen, würde ich auf Property-Prozeduren ausweichen. Diese Prozeduren ermöglichen es dir, dass du... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Christoph Eick, 31. Oktober 2010.

1. Globale Funktion

Wenn du Werte benötigst, die anwendungsweit gelten sollen, würde ich auf Property-Prozeduren ausweichen.
    Diese Prozeduren ermöglichen es dir, dass du nur lesenden Zugriff auf den Usernamen o. ä. erhältst und die Prozedur selbst bei Bedarf den Wert ermittelt. Woher diese Prozedur dann den Namen hat, ist bei deren Verwendung egal.

Beispiel (Luftcode)
    Code:
    => Der Username wird in der Variablen m_AngemeldeterUser gespeichert. Auf diese Variable kann man von "außen" (außerhalb des einen Codemoduls) nicht zugreifen. Man erhält den Wert nur über die Eigenschaft CurrentUserName, welcher aber nur einen lesenden Zugriff erlaubt.
    Ändern kann man den Namen nur durch Neuanmeldung über die Login-Prozedur.

mfg
    Josef

Josef P., 3. November 2010
  2. Hallo Josef,
    ich werde das mal versuchen und mich mit Deinem Vorschlag näher beschäftigen.
    Zur Zeit überarbeite ich meine Anwendung und für den Anwendungsteil der diesem Thread zu Grunde liegt soll noch mit rein, das die Änderungen protokoliert werden. Hier würde dann Dein Vorschlag rein passen.
    Hier bin ich gerade am basteln.

Wenn ich da dann bin melde ich mich bestimmt wieder.

Erst mal vielen Dank für die Anregungen und Hilfen.

Gruß
    Christoph

Christoph Eick, 4. November 2010
Thema:

Globale Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Globale Funktion - Similar Threads - Globale Funktion

2. Kontextmenü global deaktivieren

in Microsoft Access Hilfe
    Kontextmenü global deaktivieren: Hallo, ich mal wieder Meine Vereins-DB ist für die Anwender soweit zum Test freigegeben. Ich möchte aber das Kontextmenü deaktivieren, sodaß niemand in die Entwurfansicht umschalten kann. In der...
  3. Prozeduren über eine globale Vorlage ausführen

in Microsoft Word Hilfe
    Prozeduren über eine globale Vorlage ausführen: Hallo! Ich möchte gerne verschiedene Prozeduren in einer zentralen (globalen) Vorlage erstellen und auf diese Prozeduren bzw Funktionen mit jedem neuen Dokument insbesondere neuen Dokumenten, die...
  4. Globale Formel für Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  5. "Globale" Zahlenformatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    "Globale" Zahlenformatierung: Servus zusammen, ich weiß nicht, wie ich den Titel besser hätte nennen sollen. Und zwar bastel ich gerade an einer Tabelle für ein Spiel und mein erstes Problem (aufgrund von Verständlichkeit...
  6. Globale Regeln in Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Globale Regeln in Outlook: Moin zusammen, wir nutzen seit kurzem Outlook in der Firma und haben neben unserem persönlichen Postfach noch ein Gruppenpostfach. Mich würde brennend interessieren, wie wir es hinbekommen...
  7. Globale Absatzanpassungen

in Microsoft Word Hilfe
    Globale Absatzanpassungen: Guten Tag, ich nutze MS 365 und habe da folgendes Problem: Wenn ich in einer Word-Datei (nur eine bestimmte, eine DOTX) eine Absatz- oder Schriftart ändere (z. B. "Absatz vor" Änderung auf 0,6...
  8. Globales Ereignis im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Globales Ereignis im Formular: Hallo, ich möchte bei einem Klick auf dem Formular ein Counter zurücksetzen. Nun habe ich auf dem Formular verschiedene Objekte (Register, Textboxn, Listboxn…) Gist es bei einem Formular ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden