Office: glossar in mehreren teams verwenden

Helfe beim Thema glossar in mehreren teams verwenden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe wieder einmal ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe, vlt. lässt es sich hier lösen: Ich habe in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Cornelia Bernleitner, 18. September 2020.

1. glossar in mehreren teams verwenden

Liebe Community, ich habe wieder einmal ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe, vlt. lässt es sich hier lösen:

Ich habe in einem Team (Kanal Allgemein) ein Glossar erstellt (bluebridge) - kann ich das auch anderen Teams zur Verfügung stellen? lg Cornelia

:)

Cornelia Bernleitner, 18. September 2020
  2. Hallo Cornelia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man die Anwendung in mehrere Teams verwenden will, kann man das Prozess einfach wiederholen und BlueBridge Glossary im einen weiteren Team hinzufügen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 21. September 2020
  3. Hallo Alexander,

ich würde genau das gleiche erstellte Glossar (nicht die App - die habe ich ohnehin in jedem Team eingefügt) in einem neuen Team verwenden, damit ich das Glossar nicht noch einmal befüllen muss; das heißt: ein Glossar, das ich parallel in mehreren Teams
    nutze und auch von allen Teams weiter befüllen/bearbeiten kann. Ich habe z.B. für mein Teams 3. Klasse ein Glossar mit Fachbegriffen Geschichte erstellt, das natürlich auch im Teams der 4. Klasse sinnvoll wäre. Wenn ich das Glossar aber mit den Link von Share-Point
    einfüge, kann ich es nicht mehr bearbeiten

lg Cornelia

Cornelia Bernleitner, 23. September 2020
  4. glossar in mehreren teams verwenden

Hallo Cornelia,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die weitere Erklärung.

Man kann im Teams, oder im Office 365 für Business Portal keine Änderungen vornehmen, welche deinen Wünsch beeinflussen können. Da BlueBridge von einem Drittenhersteller ist, prüfe bitte mit dem Anbieter, ob die Option ermöglicht werden kann.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 23. September 2020
  5. danke für die rasche Rückmeldung! lg

Cornelia Bernleitner, 24. September 2020
Thema:

glossar in mehreren teams verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. glossar in mehreren teams verwenden - Similar Threads - glossar mehreren teams

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

in Microsoft Outlook Hilfe
    alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  7. Excel-Glossar

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-Glossar: Excel-Glossar Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. Access-Glossar

in Microsoft Access Tutorials
    Access-Glossar: Access-Glossar Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden