Office: (Office 2016) GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen

Helfe beim Thema GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle GPS-Koordinaten und möchte diese in einer Karte in einem Formular anzeigen lassen. Soweit ich weiß, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von baumschaum, 8. Februar 2020.

  1. GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen


    Hallo Zusammen,

    ich habe in einer Tabelle GPS-Koordinaten und möchte diese in einer Karte in einem Formular anzeigen lassen. Soweit ich weiß, ist OpenStreetMap dafür häufig die einfachste Möglichkeit und für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend.
    Ziel ist es, dass alle Koordinaten gleichzeitig angezeigt werden. Die Tabelle hat einen Längen- und Breitengrad pro Zeile. Ich möchte über eine Abfrage dann diejenigen rausfiltern, die ich brauche und sie anschließend alle auf einer Karte anzeigen lassen.

    Hat sowas jemand schonmal gemacht?

    MfG Robert

    :)
     
    baumschaum, 8. Februar 2020
    #1
  2. TSchenke, 10. Februar 2020
    #2
  3. Hallo @TSchenke,

    Danke für den Link, aber tatsächlich nur wenig hilfreich.
    Leider habe ich nicht so viel Erfahrung in HTML
     
    baumschaum, 11. Februar 2020
    #3
  4. GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen

    Davon, dass OpenStreetMap die einfachste Möglichkeit ist, bin ich nicht so überzeugt. Nach meinem ersten Eindruck erscheint Google-Maps mir mindestens genauso "einfach" zu sein.
    So, oder so, die OpenStreetMap Developer FAQ ist ein guter Einstiegspunkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Ok, ob OpenStreetMap tatsächlich die einfachste Möglichkeit ist, weiß ich natürlich nicht. Tatsächlich habe ich auch viele Lösungen mit Google gesehen, die aber auch alle nicht passend sind. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion anstoßen zu wollen, ist der Vorteil an OpenStreetMaps die Nutzungsrechte, wenn mich nicht alles täuscht.
     
    baumschaum, 12. Februar 2020
    #5
  6. Mir ging es keineswegs darum eine Grundsatzdiskussion anzustoßen, sondern darum, darauf hinzuweisen, dass du vielleicht deine Annahme bzgl. "einfachste" Lösung überprüfen solltest, wenn das das entscheidende Kriterium ist.

    Ob man mit einer Technologie Lösungen erstellen kann, die "nicht passend" sind, ist eher irrelevant, oder? Es geht doch darum eine Technologie zu wählen, mit der man eine "passende" Lösung erstellen kann. - Was immer "passend" für dich genau bedeutet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen - Similar Threads - GPS Koordinaten Openstreetmap

  2. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  3. Koordinate bei 37% einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Koordinate bei 37% einfügen: Hallo ihr Lieben, ich muss in dem Diagramm bei der y-Koordinate=37% wissen, wo der Punkt auf der x-Achse liegt und eine waagerechte Linie ziehen, die durch alle drei Datenreihen geht bzw. nur die...
  4. Himmelsrichtung über Koordinaten (ETRS89)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Himmelsrichtung über Koordinaten (ETRS89): Hallo liebe Forumsmitglieder Ich nutze Excel, um mir die Entfernung und Himmelsrichtung von einem festen Punkt (Messstation) zu einem fahrenden Objekt berechnen zu lassen. Das lässt sich über das...
  5. GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen: Hallo Zusammen, hab jetzt ein gutes Stündchen gegoogelt und nichts gefunden, das mich weiter bringt. Ich habe ein Tablet mit Windows 10, Access 2016 und einem GPS-Modul. Nun möchte ich in Access...
  6. Koordinaten Bild speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Koordinaten Bild speichern: Hi, hab eine Tabelle "Hydranten" mit dem OLE-Feld "Bild" (=OLE-Objekt). Jetzt will ich in dieser Tabelle noch die Koordinaten hinterlegen. Im Formular "Hydranten" werden dann die Felder...
  7. GPS-Position per Batch bekommen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Position per Batch bekommen: Hallo Leute, ich habe inb meiner Adress-Datenbank eine Funktion, welche mir zu der eingetragenen Adresse die Google Maps liefert. FollowHyperlink "Google Maps" & Me!Adresse & " " & Me!PLZ & " " &...
  8. GPS-Daten aus Exif auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Daten aus Exif auslesen: Hallo Gemeinde, ich komme nicht weiter. Mit folgendem Code lese ich die Details von Bilddateien in eine Tabelle (dient so nur zu Testzwecken): Code: sLocFolder =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden