Office: Grad und Bogenmaß!! Schularbeit-Problem!

Helfe beim Thema Grad und Bogenmaß!! Schularbeit-Problem! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal! Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort die mir weiterhilft! Das größte Problem ist, dass ich die Schularbeit bereits morgen (11.04.)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rex*05, 10. April 2006.

  1. rex*05 Erfahrener User

    Grad und Bogenmaß!! Schularbeit-Problem!


    Hallo erstmal! Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort die mir weiterhilft!

    Das größte Problem ist, dass ich die Schularbeit bereits morgen (11.04.) abgeben muss!!

    Ich habe eine Wurfparabel und die passende Formel dazu.
    Die Formel hab ich in Exel eingegeben und mir die Werte berechnen lassen.

    nun ist da aber Tangens und Cosinus in der Formel enthalten!

    Ich habe den Eindruck exel rechnet mit Bogenmaß!! Daher kommen falsche Ergebnisse raus!

    Auf meinem Taschenrechner (der auf grad eingestellt ist) ist alles richtig! Wenn ich den TR jedoch auf bogenmas umstelle kommen die gleichen Fehler wie in Exel!

    Kan man das irgenwie umstellen??

    Wer geneuaeres wissen will ich kann euch die Exel-Datei zuschicken!!

    mfg
    Sandro
     
    rex*05, 10. April 2006
    #1
  2. rex*05 Erfahrener User
    Hat sich bereits erledigt!!

    Ich binn gerade selber darauf gekommen, wie mann Grad in Bogenmaß umrechnet und dann einfach in der Formel die entsprechende Zelle mit dem Bogenmaß eingesetzt!!!
     
    rex*05, 10. April 2006
    #2
Thema:

Grad und Bogenmaß!! Schularbeit-Problem!

Die Seite wird geladen...
  1. Grad und Bogenmaß!! Schularbeit-Problem! - Similar Threads - Grad Bogenmaß Schularbeit

  2. GRAD (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    GRAD (Funktion): GRAD (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  3. Zahlenformatierung (Grad Celsius)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformatierung (Grad Celsius): Hallo, ich würde gerne Zahlen (z.B. 275.000) als Gradzahlen (z.B. 27,5) für eine wiederkehrende Auswertung in excel darstellen. Ich bekomme die Daten aus einer anderen Software übermittelt und...
  4. In Excel von Bogenmaß nach Neugrad rechnen (Taschenrechner Anzeige GRAD)

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel von Bogenmaß nach Neugrad rechnen (Taschenrechner Anzeige GRAD): Hallo Leute! Wie alle hier habe ich ein kleines Problem, und es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe eine kleine Vermessungsaufgabe, die ich für eine Prüfung via Excel lösen...
  5. Kamera ist verdreht um 90 Grad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera ist verdreht um 90 Grad: Mit dem Handy ist alles perfekt, aber über den Laptop ist das Bild um 90 Grad gedreht. Was kann ich tun? c415a30b-8aab-4f9f-9829-b8a757b82d05
  6. Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle. Diese stammt nicht aus Excel sondern wurde mit Word selbst erstellt. Diese Tabelle möchte ich um 90 Grad drehen. Dabei soll aber nicht...
  7. Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe eine Exceltabelle, die etwas breiter als hoch ist. Nun habe ich diese kopiert und als Verknüpfung (HTML) in mein Worddokument, welches im Layout Hochformat ist, eingefügt....
  8. Text um 180 Grad drehen. (Auf den Kopf stellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text um 180 Grad drehen. (Auf den Kopf stellen): Hallo @ all, ich bin wahrscheinlich der einzige von 6 Milliarden Menschen, der dieses spezielle Problem mit Excel hat. Jedenfalls habe ich in div. Foren nichts dazu gefunden und auch die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden