Office: Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen?

Helfe beim Thema Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen! habe eine kurze frage an euch, welche mit sicherheit für euch ein klacks ist, für mich aber bisher eine hart nuss war: ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Desecrator, 23. Juni 2006.

  1. Desecrator Erfahrener User

    Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen?


    hallo zusammen!

    habe eine kurze frage an euch, welche mit sicherheit für euch ein klacks ist, für mich aber bisher eine hart nuss war:

    ich will in einer grafik darstellen, wie sich ein Wert X entwickelt.

    ich erklär euch kurz wie es aussieht:
    es geht um ein privates tippspiel, 7 spieler. diese sollen an der ordinate angezeigt werden. jeder spieler erhält im verlauf des spiels punkte, welche ich in einer spalte angebe. ich gebe die punkte einzeln an, also NICHT kumuliert (dann hätte ich die grafik bereits darstellen können).

    es heisst also, spieler x hat im spiel 1 3pkt, sp2 0pkt, sp3 1pkt etc...

    nun soll die grafik aber die zahlen zusammenzählen, und für jedes spiel einen punkte in richtung abszisse machen, so dass man den punktestand in der grafik ablesen kann. durch die farbige gestaltung lässt sich auch gleichzeitig die platzierung des einzelnen und seine einstigen vorsprünge bzw. rückstände ablesen.

    ihr versteht wie ich meine?
    ich hoffe, dass ichs nicht zu komplex erklärt hab :)

    danke euch schon mal!!!
    ciao, Sandro
     
    Desecrator, 23. Juni 2006
    #1
  2. Z-Video Erfahrener User
    Wenn ich es richtig verstanden habe, löst beigefügte Tabelle dein Problem

    Gruss
    Erich
     
    Z-Video, 24. Juni 2006
    #2
  3. Desecrator Erfahrener User
    hallo!

    ja genau, das hast du richtig verstanden! für mich stellt sich jetzt nur die frage, ob sich eine solche linien-grafik auch darstellen lässt, ohne die spalte "kumulierte punkte".

    da wir viele spieler haben, würde dieser eintrag die excel relativ unübersichtlich machen...
    und darum hab ich den post ja gemacht, denn, dass ich die grafik anhand gesamtpunkte nach jedem spiel machen kann, wusste ich :)
     
    Desecrator, 25. Juni 2006
    #3
  4. Z-Video Erfahrener User

    Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen?

    Vielleicht so!
    Die Berechnungsspalten beginnen bei der Zelle AA2

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 26. Juni 2006
    #4
Thema:

Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik erstellen: Wie Werte kumuliert darstellen? - Similar Threads - Grafik erstellen Werte

  2. Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste: Video: Erstellen einer SmartArt-Grafik aus einer Liste Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Erstellen einer SmartArt-Grafik

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer SmartArt-Grafik: Erstellen einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  4. Erstellen einer SmartArt-Grafik

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer SmartArt-Grafik: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/931f8585-589f-442b-82a3-a9238d6b9875/0f36257a-940b-4706-92f3-18ccabd9_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie Ihren...
  5. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  6. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  7. Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular erstellen: Grafik hinter Text, geht das?: Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Excel eine Art Formular zu erstellen. Da ich ein Logo habe möchte ich dieses natürlich mit in das Formular einfügen,aber leider bekomme ich die Grafik...
  8. Grafik erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik erstellen.: Hallo, möchte gerne eine Punkt (XY) Grafik (Diagramm) erstellen, mit folgendem: Eine Achse soll die Sekunden anzahl im 20sec. Takt von 20 bis 260 tragen, die andere die Temperatur von 0 bis 60....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden