Office: Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen

Helfe beim Thema Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in dieser Formel "WENN('Ausdruck';Grafik1;Grafik2)" abhängig vom Ergebnis der Auswertung von 'Ausdruck' in einer Zelle die eine oder die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GeorgKorger, 3. Januar 2006.

  1. Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen


    Ich möchte in dieser Formel "WENN('Ausdruck';Grafik1;Grafik2)" abhängig vom Ergebnis der Auswertung von 'Ausdruck'
    in einer Zelle die eine oder die andere Grafik anzeigen.
    Die Bilder sind in das sheet eingefügt und haben mit Einfügen\Name\Definieren den Namen Grafik1 bzw. Grafik2 zugewiesen bekommen. Sie zeigen auf "Bild 1" und Bild 2" in dem Tabellenblatt.
    Wenn ich die Formel wie gezeigt eingebe, dann bekomme ich aber nur den Namen "Bild 1" bzw. "Bild 2" aufgelöst und angezeigt, aber nicht die Grafik!
    Wie kriege ich das hin?
    Ich habe zwar einige Hinweise im Forum gefunden, aber das reicht mir leider nicht zur Lösung.
     
    GeorgKorger, 3. Januar 2006
    #1
  2. Scheint nicht so einfach zu sein ? :-(
    Es genügt mir eigentlich, wenn mir jemand sagen kann, wie ich eine irgendwo abgelegte Grafik in einer Zelle referenzieren kann. Sie soll aber nicht als Bitmap in die Zelle eingefügt werden. Geht das über eine Referenz zu einer Datei?
     
    GeorgKorger, 11. Januar 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    persönlich habe ich damit noch keine erfahrung gemacht aber werde mich mal daran wagen, hat mich auf ideen gebracht *fg*

    was ist eigendlich wenn du es mit einem hyperlink versuchst??? ich meine vieleicht kannste das bild dann extra aufrufen auf einem layer .. also das der hyperlink auf einen Layer zugreift auf dem das bild ist ....


    oder habe ich was nur falsch verstanen ?:)


    Lucor
     
  4. Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen

    Ich glaube, du hast das richtig verstanden. Ein Hyperlink bindet allerdings die Grafik nicht ein, sondern zeigt nur mit einem aktiven Link auf ein beliebiges Objekt, das heißt ich sehe den Namen der Datei oder der Zelle oder was immer auch verlinkt wird, aber nicht den Inhalt der Datei u.s.w.
     
    GeorgKorger, 11. Januar 2006
    #4
  5. Lucor Erfahrener User
    und was ist wenn du nun die Grafik einfach in ein neues Tabellnblatt legst so unter dem motto "grafik einfügen" und dann den hyperlink auf auf das Tabellenblatt verlinkst?

    bei mir funzt das so, ich habe eine grafik eingefügt und nun kann ich mit dem hyperlink auf das blatt zugreifen.

    naja ich versuchs mal weiter
     
  6. Also, wenn ich in eine Zelle schreibe
    =HYPERLINK(K1;"Text")
    und K1 ist eine beliebige Zelle im aktuellen Tabellenblatt (oder auch in einem anderen) und ich klicke auf den angezeigten Link, dann bekomme ich die Meldung "Die angegeben Datei konnte nicht geöffnet werden".
    Wenn K1 eine Zelle mit einer Grafik (Einfügen\Grafik...aus Datei...) ist, dann passiert gar nichts, wenn ich auf den Link klicke.
    Außerdem reciht es nicht, wenn ich auf einen Link klicken kann und dann in einer anderen Zelle lande, sondern die Grafik soll ja in der Zelle angezeigt werden!
    Also in der Zelle in der ich schreibe
    =WENN('Ausdruck';Grafik1;Grafik2)"
    soll, wenn der Ausdruck "TRUE" ist die Grafik1, wenn der Ausdruck zu FALSE berechnet wird, Grafik2 angezeigt werden.
     
    GeorgKorger, 12. Januar 2006
    #6
  7. Lucor Erfahrener User
    so hab ichs nicht gemeint aber ok

    das was du nun genau verlangst ... machste am besten unter Visual Basic da geht das mit sicherheit unter Excel eher warscheinlich nicht....

    und bis jetzt habe ich das noch nicht hinbekommen was du haben willst
     
  8. Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen

    Das bietet Excel leider nicht...

    Hallo!

    Ich kenne auch keine Funktion, die eine bestimmte Grafik einblendet, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt wird...

    Hier wäre auch mein Tip: VBA
     
    skossin, 12. Januar 2006
    #8
Thema:

Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik in Excel abhängig von wenn-Formel anzeigen - Similar Threads - Grafik Excel abhängig

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  5. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  6. Grafiken per VBA in Excel zentrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafiken per VBA in Excel zentrieren: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Meine Ausgangslage: Über Dropdownfelder kann ich bestimmte Begriffe auswählen. Dazu passend werden Bilder unterhalb eingefügt. Diese sind jedoch...
  7. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  8. Variable in einem Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in einem Dokument: Hallo, ich möchte in einem Excel Dokument eine variable einbauen. z.B. Wenn ich auf Blatt1 "D18" (Veranstaltungstag 2)[ATTACH] keine Datum habe, erscheint mir automatisch die 1. Tabelle...

Users found this page by searching for:

  1. wenn dann funktion bei sunburst diagramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden