Office: Grafik in Zelle und Autofilter

Helfe beim Thema Grafik in Zelle und Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir hierzu jemand weiterhelfen: Ich habe mehrere Zeilen/Spalten und in einer dieser Spalten möchte ich eine Grafik einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boschler, 17. Juni 2010.

1. Boschler Neuer User

Grafik in Zelle und Autofilter

Hallo,

kann mir hierzu jemand weiterhelfen:

Ich habe mehrere Zeilen/Spalten und in einer dieser Spalten möchte ich eine Grafik einfügen.
    Verwende ich nun den Autofilter, möchte ich, dass auch die Grafik gefiltert wird.

Spalte A Spalte B
    X Bild A
    Y Bild B
    Z Bild C

Filtere ich nun die Spalte A auf Y, möchte ich dass auch nur das Bild B angezeigt wird.

Danke

Boschler, 17. Juni 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das Bild darf nich größer sein als eine Zelle.

Hajo_Zi, 17. Juni 2010
  3. Boschler Neuer User
    Hallo Hajo_Zi,

verstehe deine Antwort nicht ganz.
    Das Bild ist kleiner als die Zelle.

Also:
    Spalte A = tauchen z.B. in 10 Zeilen unterschiedl. Namen auf
    Spalte B = hier ist jedem Namen ein Bild zugeordnet

Filtere ich dann auf Namen X, dann möchte ich auch nur das Bild zu diesem Namen angezeigt bekommen.

Ich krieg das aber nicht hin. Es wird zwar auf den Namen in Spalte A gefiltert, die Bilder in Spalte B bleiben aber alle sichtbar.

Gruß

Boschler, 18. Juni 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

das Bild ist kleiner als die Zelle.

Hajo_Zi, 18. Juni 2010
  5. Boschler Neuer User
    Hallo,

aber auch wenn das Bild kleiner als die Zelle ist, wird die Grafik nicht gefiltert.
    Anbei auch mal das Problem "grafisch" dargestellt.

Linkes Bild: zeigt die Excel-Übersicht ungefiltert
    rechtes Bild: zeigt die Excel-Tabelle auf "B" gefiltert.

Das Problem ist, dass abhängig vom Filter die Grafiken nicht weggefiltert werden. Hat mir hierzu jemand eine Abhilfe ?

Boschler, 21. Juni 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du hast bestimmt nicht bei Eigenschaften ausgewählt
    von Zellposition und Größe abhängig?
    Ich benutze schon 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstelen.

Hajo_Zi, 21. Juni 2010
  7. Boschler Neuer User
    Danke, mit der Zell/Größe-Abhängigkeit geht es.

Boschler, 23. Juni 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik in Zelle und Autofilter - Similar Threads - Grafik Zelle Autofilter

2. Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle: Hallo allerseits, ich habe eine Preislisten-Tabelle und würde gerne bei manchen Produkten ein Tooltip in Form einer Grafik(!) haben wollen, wenn man mit der Maus über eine Text- oder Zahlen-Zelle...
  3. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  4. Mit Makro erzeugte Grafik in bekannter Zelle finden/auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro erzeugte Grafik in bekannter Zelle finden/auswählen: Hallo, ich habe eine etwas kniffigere Aufgabe, wo ich nicht weiß, wie ich am Besten heran gehen soll. Ich habe in einem Makro eine Art Bauroutine für das grafische Design des Excel Sheets...
  5. Zellenbegrenzung für nur eine Zelle

in Microsoft Word Hilfe
    Zellenbegrenzung für nur eine Zelle: Moin allerseits! Edit: Erstmal meine Office-Version: 2013. Erstmal ein Screenshot um mein Problem zu beschreiben (es handelt sich um eine Anleitung): [ATTACH] Es geht zunächst nur um die...
  6. Grafik aus Zwischenablage mit Zelle fest verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik aus Zwischenablage mit Zelle fest verbinden: Hallo, habe ein Problem in Excel 2003! Momentan kopiere ich eine kleine Grafik mit STRG-V aus der Zwischenablage in eine Zelle. Ich habe die Grafik vorher in der Größe angepasst. Nur ist die...
  7. Autovorschau von Grafiken verbunden mit Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Autovorschau von Grafiken verbunden mit Zelle: Hallo, für ein Projekt soll ich in eine Excel-Tabelle, die sortiert werden kann, auch jeweils ein Vorschaubild mit einbauen. Ich hätte nun Miniaturbilder, die ich als Grafik einfügen kann -...
  8. verknüpfen von Grafiken mit einer Excel-Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    verknüpfen von Grafiken mit einer Excel-Zelle: Hallo Experten, kann man in Excel Grafiken mit einer Zelle verbinden. Ich folgendes Erreichen. In einer Tabelle besteht eine Spalte aus Länderflaggen. Die Tabelle wird sortiert nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden