Office: Grafik Kopieren

Helfe beim Thema Grafik Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Grafik die ich auf dem Arbeitsblatt Logo habe. Diese möchte ich kopieren auf das Aktive Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salkin, 6. April 2009.

1. Grafik Kopieren

Moin,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Grafik die ich auf dem Arbeitsblatt Logo habe.
    Diese möchte ich kopieren auf das Aktive Arbeitsblatt (Dieses kann sich immer ändern und ein x-beliebigen Namen tragen).
    Mit Makroaufzeichnung habe ich es nicht richtig hinbekommen.
    Wie mache ich dies am besten?

Gruß Niklas

:)

Salkin, 6. April 2009
  2. Hallo Niklas,

um das Logo nach dem Kopieren auch an die gewünschte Stelle platzieren zu können, habe ich dem Logo erstmal einen eindeutigen Namen gegeben, nämlich den Namen "Logo". *biggrin.gif*

Das geht mit folgender Codezeile:
    Code:
    Anschließend kannst du das Logo mit folgendem Makro kopieren und platzieren. Mit den Werten für Top und Left gibst du an, wieviele Pixel von oben, bzw. von links die obere linke Ecke des Logos von der oberen linken Ecke des Tabellenblattes entfernt sein soll.

Code:

IngGi, 8. April 2009
  3. Moin, Thomas,

warum setzt Du das Logo ab Excel2002 nicht in die Kopf- oder Fußzeile bzw. kopierst eine entsprechend vorbereitete Tabelle?

4. Grafik Kopieren

Moin Ingolf,

danke, das funktioniert super.

Gruß Niklas

Salkin, 14. April 2009
Thema:

Grafik Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik Kopieren - Similar Threads - Grafik Kopieren

2. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo Leute, hab hier ein Code gefunden mit dem man Grafiken kopieren kann. Leider komm ich nicht weiter damit. Ich möchte die Grafik in der Zelle "AC10" vom Blatt "Kundentabelle" kopieren und im...
  5. Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit 9 Arbeitsblättern. Ich möchte auf dem ersten Arbeitsblatt ein Bild in Zelle J1 einfügen. Dieses Bild soll dann auf den Arbeitsblättern 2-7...
  6. Tabellenblatt inklusive Grafik kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt inklusive Grafik kopieren: Hallo, muss heute direkt ein zweites Mal um Hilfe bitten, da ich mit dem Thema Makro noch nicht so ganz warm bin. Ich habe ein Makro (unten mal aufgeführt), dass ein Tabellenblatt kopiert und...
  7. eingefügte Grafik kopieren (mittig)

in Microsoft Excel Hilfe
    eingefügte Grafik kopieren (mittig): Hallo folgendes Problem für einen Office 2010-Neuling: Wenn ich bisher meine eingefügten Grafiken in der Datei kopierte und sie in eine andere Spalte eingefügt hatte, war diese exakt an der...
  8. Kopieren von Grafiken langsam und Excel schließt automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Kopieren von Grafiken langsam und Excel schließt automatisch: Hallo Folk, habe ein echt merkwürdiges Problem, was mich an den Rand bringt. Eine Reporting-Tool erstellt eine Word-Datei mit ca. 15 Seiten, Grafiken und Text. Versuche ich jetzt eine oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden