Office: Grafik per Dropdown auswählen

Helfe beim Thema Grafik per Dropdown auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von !!hilfe!!, 13. Februar 2012.

1. !!hilfe!! Erfahrener User

Grafik per Dropdown auswählen

Guten Abend,

ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine andere Zelle, bspw. C1 klicke, dass ein Dropdown Auswahlliste mit den 4 Symbolen erscheint. Ist das Möglich?? Soweit ich weiß sind im Dropdown Menü nur Zahlen möglich und keine Symbole. Ist das richtig??

Sollte das nicht funktionieren, wäre es sicherlich eine Möglichkeit, die Grafiken per Doppelklick oder Button via Makro einfügen zu lassen. Allerdings habe ich schon ewig nicht mehr mit VBA's gearbeitet, so dass ich es nicht mehr hinbekommen habe. Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

!!hilfe!!, 13. Februar 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

du könntest ein UserForm mit 4 Images (Bildsteuerelemente) verwenden und dazu je einen OptionsButton. Dabei wäre es allerding günstiger, wenn die Bilder nicht im Tabellenblatt sondern in einem Verzeichnis auf der Festplatte liegen, weil sie sich dann einfacher in die Images laden lassen. Es geht zwar auch wenn sie im Tabellenblatt liegen, allerdings dauert dann das Starten des UserForms wesentlich länger, da sie erst aus dem Tabellenblatt kopiert und auf der Festplatte zwischengespeichert und dann ins UserForm geladen werden müssen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 14. Februar 2012
Thema:

Grafik per Dropdown auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik per Dropdown auswählen - Similar Threads - Grafik Dropdown auswählen

2. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  3. Graphik Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Graphik Fehler: Hallo in meinem Excel Terminplan ist ein großer Graphikfehler und ich komme nicht dahinter welchen Ursprung dieser hat. Kennt sich jemand zufällig damit aus? [ATTACH] Liebe Grüße Johann Borchardt
  4. Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

in Microsoft Word Hilfe
    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren: In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein. Das finde ich aber nicht. Wieso fehlt hier...
  5. Probleme mit Grafik Farbdesign

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Grafik Farbdesign: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein massives Problem mit der Excel Datei, in der ich meine Datenerhebung für die Doktorarbeit gemacht habe. :( Folgendes Problem liegt vor: Ich habe 18...
  6. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  7. Drehung von Grafiken bei Datenaustausch

in Microsoft Word Hilfe
    Drehung von Grafiken bei Datenaustausch: Hallo, beim Dateiaustausch mit meinem Sohn (Mac, Word 2019) mit mir (Windows 10, Word 2010) trat folgendes Problem auf: Einige Grafiken erschienen auf dem Windows-Rechner um 90° gedreht im...
  8. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden