Office: Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen

Helfe beim Thema Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage und zwar ich möchte wenn ich eine Artikelnummer in Excel eingebe, dass automatisch das Bild angezeigt wird wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benny, 7. März 2008.

  1. Benny User

    Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen


    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar ich möchte wenn ich eine Artikelnummer in Excel eingebe, dass automatisch das Bild angezeigt wird wo ich zugewiesen habe. D.h. Die Grafik nennt sich 12345, wenn ich in Excel die Nr. 1234 eingebe, dass automatisch das richtige Bild kommt.

    Ist das möglich evtl. hat jemand so etwas schon einmal gemacht...wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
     
    Benny, 7. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal, ob dir dieser Thread weiterhilft.
    Die Problemstellung scheint die gleiche zu sein.
     
    schatzi, 7. März 2008
    #2
  3. Benny User
    Hehe...danke sowas hab ich gesucht.

    Jetzt noch etwas und zwar ich habe bereits eine Accessdatenbank wo die Artikelnummer zur Grafik schon verknüpft ist.

    Wie mach ich das jetzt am besten das ich die Datenbank mit Excel verknüpfe?
     
    Benny, 7. März 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen

    Hallo!

    Von Access hab' ich leider keine Ahnung...
    Vielleicht fragst du mal im Access-Forum, ob sich jemand damit auskennt.
     
    schatzi, 7. März 2008
    #4
  5. Benny User
    Ok mach ich trotzdem danke für alles... ;-)
     
    Benny, 7. März 2008
    #5
  6. Benny User
    So...hab jetzt alle Daten von der Access...bloß wie bekomm ich hin, dass ich jede einzelne Grafik per Hand einfügen müss sondern automatisch mit ner Formel die Grafiken reingeladen werden? Bemerke: Es sind 25000 Artikel =)
     
    Benny, 7. März 2008
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Tja, das wird wohl ohne eine VBA-Programmierung nicht gehen...
    Meine VBA-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus. :cry:
     
    schatzi, 7. März 2008
    #7
Thema:

Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik zu einer Artikelnummer zuordnen - Similar Threads - Grafik Artikelnummer zuordnen

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  8. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden