Office: Grafiken per VBA löschen

Helfe beim Thema Grafiken per VBA löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mion Leute Ich habe ein VBA Code, der über jeder Zelle (A-G) in einem sonst leerem Arbeitsblatt eine Grafik einfügt. Problem: Das Makro soll vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Delphin 74, 24. Juli 2006.

1. Grafiken per VBA löschen

Mion Leute

Ich habe ein VBA Code, der über jeder Zelle (A-G) in einem sonst leerem Arbeitsblatt eine Grafik einfügt.

Problem:
    Das Makro soll vom Benutzer ausgeführt werden, um die Grafiken im Tabellenblatt zu aktualiesiern. Also müssen die Grafiken beim Start des Makros gelöscht werden.

Giebts da ne Möglichkeit per VBA? oder muss ich das immer per hand machen. Das Hier funzt nicht:

Code:
    Danke
    Delphin

P.S. für Excel 97

:)

Delphin 74, 24. Juli 2006
  2. Hallo Hans Bärbel
    Grafiken per VBA löschen [​IMG]
    ,

das geht per VBA, das mußt Du nicht perHand machen.

Grafiken per VBA löschen [​IMG]

3. Hallo Delphin,

oder (vielleicht ein wenig nützlicher als die vorhergehende Antwort) mit einer Lösung von Bernd Held:

Code:

myfake, 26. Juli 2006
  4. Grafiken per VBA löschen

HAllo myfake,

mein Beitrag war genau die Antwort auf seine Frage. Es Stand nicht wie.

5. Danke für die Antworten..

aber mitlerweile habe ich auch was gefunden.

Code:
    Die Funktion bringt auch den gewünschten Erfolg...

Danke für die Hilfe

Delphin 74, 26. Juli 2006
Thema:

Grafiken per VBA löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafiken per VBA löschen - Similar Threads - Grafiken VBA löschen

2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik mit VBA in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo Leute, hab hier ein Code gefunden mit dem man Grafiken kopieren kann. Leider komm ich nicht weiter damit. Ich möchte die Grafik in der Zelle "AC10" vom Blatt "Kundentabelle" kopieren und im...
  4. Grafiken per VBA in Excel zentrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafiken per VBA in Excel zentrieren: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Meine Ausgangslage: Über Dropdownfelder kann ich bestimmte Begriffe auswählen. Dazu passend werden Bilder unterhalb eingefügt. Diese sind jedoch...
  5. VBA: Name von Grafik im Direktfenster / bestimme Grafiken löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Name von Grafik im Direktfenster / bestimme Grafiken löschen: Hallo, ich suche den Befehl, wie ich den Namen von Grafiken im Direktfenster auslesen kann? Bei Diagramme funktioniert das so:?activechart.name (in Direktfenster eingeben, Diagramm auswählen, im...
  6. Grafik per VBA "in den Hintergrund"

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per VBA "in den Hintergrund": Hallo, ich hab mal wieder ein kleines VBA Problem: Ich Füge mit folgenden Code eine Grafik in ein Tabellenblatt Sub Grafikeinfuegen() Dim p As Picture Dim strbildverzeichnis As String Dim...
  7. Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik auf mehrere Arbeitsblätter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit 9 Arbeitsblättern. Ich möchte auf dem ersten Arbeitsblatt ein Bild in Zelle J1 einfügen. Dieses Bild soll dann auf den Arbeitsblättern 2-7...
  8. Grafik per Dropdown auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per Dropdown auswählen: Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden