Office: Grafiklink in Excel einbauen

Helfe beim Thema Grafiklink in Excel einbauen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Profis, habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Zeile auf ein Bild verweisen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ulukai, 24. August 2005.

1. ulukai Neuer User

Grafiklink in Excel einbauen

Hallo liebe Excel-Profis,
    habe folgendes Problem:
    Ich möchte in einer Zeile auf ein Bild verweisen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist mit "Hyperlink" das Bild auzuwählen, dann steht der Link auch richtig in der Zeile. Wenn ich ihn jedoch anklicke, erscheint die Meldung: "c ist kein registriertes Protokoll", dann wird Netscape Navigator gestartet und eine leere Seite mit der "Adresse" des Bildes (der Speicherort auf der HDD) erscheint. Eigentlich müßte doch die Windows-Bild und Fax-Anzeige starten, oder? Wenn ich z.B. eine PDF-Datei so einbinde, wird sie mir richtig mit dem Adobe Reader angezeigt, beim JPG-Bild geht es nicht. Oder gibt es eine andere Lösung, Bilder zu verlinken als mit Hyperlink?
    Viele Grüße
    Dirk

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Dirk,

kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Habe es bei mir getestet. Ok das Bild öffnet sich im Internet Explorer (obwohl ich sonst den Firefox benutze) und nicht im der Bildanzeige, aber keine Fehlermeldung. Versuch mal übergangsweise den IE zum Standardbrowser zu machen und teste dann nochmal.

Eine andere Möglichkeit ein Bild zu verlinken fällt mir nicht ein. Sorry.

Gruß
    Michael

Michael, 24. August 2005
  3. ulukai Neuer User
    Problem gelöst!

Hallo Michael,
    danke für den Tip, nun habe ich das Problem gelöst: Die entscheidene Hilfe war, den Fehler im Browser zu suchen. Dort war unter Einstellungen \erweitert\System der Menuepunkt "Windows soll Netscape zum Öffnen folgender Dateitypen verwenden" JPEG und GIF anghakt. Nachdem ich die Häkchen entfernt habe, startet jetzt der I-Explorer und die Bilder werden angezeigt. Ist übrigens Netscape 7.1.
    Vielen Dank
    Dirk

Thema:

Grafiklink in Excel einbauen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafiklink in Excel einbauen - Similar Threads - Grafiklink Excel einbauen

2. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  3. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  4. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren: Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt. Ich kann aus dem Programm wo die Differenz...
  5. Serienbrief aus Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  6. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  7. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  8. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden