Office: Grafikverknüpfungen

Helfe beim Thema Grafikverknüpfungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen? Es soll einmal eine Grafik (jpg-Foto) in eine Zelle eingefügt werden und anschließend auf mehreren Arbeitsblättern erscheinen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skillmaster, 25. Januar 2007.

1. Grafikverknüpfungen

Wer kann mir helfen? Es soll einmal eine Grafik (jpg-Foto) in eine Zelle eingefügt werden und anschließend auf mehreren Arbeitsblättern erscheinen. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Skillmaster, 25. Januar 2007
  2. *Pablo* Erfahrener User
    Hallo Skillmaster,

ich gehe davon aus dass es sich bei dem Foto um ein Logo handelt dass Du in der Überschrift verwenden willst.

Füge die Grafik in die erste Zeile ein. Strecke die Zeile notfalls, damit die Grafik nicht die zweite Zeile bedeckt.

Dann kannst du unter Datei --> Seite einrichte... im Register Tabelle die erste Zeile als Wiederholungszeile wählen und die Grafik erscheint auf allen Seiten.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben und schicke eine Beispieldatei mit.

Schönen Gruß
    *Pablo*

*Pablo*, 25. Januar 2007
  3. Hallo Pablo,
    danke für Deine Antwort.
    Leider ist es icht so einfach.
    Es soll ein Mitarbeiterfoto auf einem Intro-sheet eingebunden werden
    und anschließend auf ca. 4 weiteren Seiten des Arbeitsblattes an unterschiedlichen Positionen erscheinen.
    Somit scheidet Deine Variante leider aus.

Gruß
    Skillmaster

Skillmaster, 26. Januar 2007
  4. Agapejew Neuer User

Grafikverknüpfungen

Hallo Zusammen,

vielleicht hilft ein kleines Makro (unten) zum Einfügen von Bilder weiter?

Das Makro fügt das Bild (aus Inputbox) auf die aktive Tabelle in die Kursorposition.
    Adresse der Foto-Datei wird in einem Inputbox vorgeschlagen und kann angepasst werden. (Hier soll Deine Datei stehen.)

Anderfalls, soll die Funktionalität genauer beshrieben werden.

Viele Grüße
    Sergej

Sub Bild_einfügen()
    Dim Foto, Mldg, Titel, Voreinstellung

Mldg = "Bitte Adresse der Fotodatei eingeben: "
    Titel = "Bild einfügen"
    Voreinstellung = "C:\Daten\My.jpg"

Foto = InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung)

On Error GoTo fehler
    ActiveSheet.Pictures.Insert(Foto).Select
    fehler:
    End Sub

Agapejew, 28. Januar 2007
Thema:

Grafikverknüpfungen

Die Seite wird geladen...
  1. Grafikverknüpfungen - Similar Threads - Grafikverknüpfungen

2. Hilfe bei Grafikverknüpfungen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Grafikverknüpfungen!: Hallo zusammen! Ich benötige mal eure Hilfe... Ich soll in Einer Excel-Datei (ca. 1000 Zeilen mit verschiedenen Artikel Nr. etc.) immer die passende Grafik einfügen. In Spalte "C" steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden