Office: (Office 2010) Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

Helfe beim Thema Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michaela1988, 4. Juni 2015.

  1. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung


    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Es hört sich eigentlich simpel an, aber die Umsetzung macht mir zu schaffen.
    Hier die Aufgabenstellung.
    Gegeben ist eine Excel Tabelle (wie bspw. im Anhang) mit verschiedenen (Kurs)-Werten in einer Spalte.
    Dazu kommen in regelmäßigen Abständen neue Werte in die Spalte.

    Wie kann ich von Excel anzeigen lassen, wenn sich der neue Wert im Bezug auf den vorherigen Wert um mehr als bspw. 5% verändert hat.
    Bsp.
    Wert 1: 100
    Wert 2: 102 - keine Meldung, da Kurs nur +2%
    Wert3: 105 - keine Meldung, da Kurs nur + ca. 3%
    Wert4: 120 - grafische Anzeige, da Kurs + ca. 14,3% (also mehr als 5%)

    immer in Bezug auf den vorherigen Wert.
    Wie lässt sich soetwas anstellen.
    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Michaela
     
    michaela1988, 4. Juni 2015
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Micheala,

    markiere den Wertebereich in Spalte B, aber ohne den ersten Eintrag, und erstelle dann über "Start - Bedingte Formatierung" eine neue Regel mit folgender Formel:
    Code:
    =ODER(B6<(B5*0,95);B6>(B5*1,05))
     
    fette Elfe, 4. Juni 2015
    #2
  3. Hallo Achim und danke für deine Antwort.
    Bezieht sich dann die 5% aber nicht immer nur auf den ersten Wert (B5)?
    Es soll ja gelten, dass immer der vorangegangene Wert untersucht /ins Verhältnis gesetzt werden soll.


    Code:
    =ODER(B6<(B5*0,95);B6>(B5*1,05))
    [/QUOTE]


    Danke Danke
    Michaela
     
    michaela1988, 4. Juni 2015
    #3
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

    Hallo Michaela,

    das macht die Bedingte Formatioerung dann schon automatisch.
    Probiers doch einfach mal aus.
    ;O)
     
    fette Elfe, 4. Juni 2015
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 4. Juni 2015
    #5
  6. Ja, das war auch mein Post. Habe soeben gelernt, dass das nicht ao gut ist, auf mehrere Foren das gleiche zu posten Sorry
     
    michaela1988, 18. Juni 2015
    #6
Thema:

Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

Die Seite wird geladen...
  1. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung - Similar Threads - Grafische Anzeige bestimmter

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen: Hallo, in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen angeblich ein Temperatursensor haben. Da all diese...
  4. Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen: Hallo zusammen, werde hier in meiner Firma so langsam wahnsinnig. Wie kann man sich Grafisch im Hauptmenü die Postfach Verwendung anzeigen lassen? wie bei mir hier -> [ATTACH] Leider sieht das...
  5. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Termindaten grafisch darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termindaten grafisch darstellen: Hallo alle zusammen! Ich möchte gerne aus einer Tabelle mit den Werten 'Startzeit' 'Endzeit' 'Raumnr.' eine grafische Raumbelegungsanzeige machen. Also ich habe rechts die Tabelle wo ich die...
  7. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  8. Grafischer Rahmen in UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafischer Rahmen in UserForm: Hallo liebe Experten, ich stehe vo einem Problem. In einem UserForm habe ich drei Frames, die Textboxen, Checkboxen und Comboboxen beinhalten. In meiner Unkenntnis bin ich anfänglich davon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden