Office: Grafische Auswertung von Daten

Helfe beim Thema Grafische Auswertung von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich folgendes Problem. Ich habe eine grafische Auswertung von einer Nachkontrolle ausprobiert. Diese ist bei meinen Chef´s (5Stk :cry: ) sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwenzo, 1. Oktober 2007.

1. Schwenzo Erfahrener User

Grafische Auswertung von Daten

Hallo,
    ich folgendes Problem.
    Ich habe eine grafische Auswertung von einer Nachkontrolle ausprobiert.
    Diese ist bei meinen Chef´s (5Stk :cry: ) sehr gut angekommen.
    Jetzt möchte ich sie soweit automatisieren, so dass meine anderen Kollegen auch damit arbeiten können.
    Ich habe ein Eingabefenster erstellt wo Sie die Daten eingeben können.
    Dann werden die Werte in Prozente umgerechnet und in den ersten 4 Grafiken angezeigt. Das klappt soweit.
    Jetzt mein Problem, die 5te Grafik zeigt die komplette Fehlerübersicht des jeweiligen Tages. Ist es möglich diese so zu erstellen, wenn ich aus der Grafikauswertung oben das Datum ändere, die Grafik automatisch angepasst wird?
    Zweite Sache ist das diese Grafik sortiert werden soll, d.h. der höchste Wert zuerst usw.
    Drittes Problem ist auf der Grafikauswertung habe ich oben die Stückzahl der geprüften Teile angezeigt. Diese müßte sich mit dem Datum anpassen.

Kann man da was machen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schwenzo, 1. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu sind einige Modifizierungen nötig:
    1. Die Datumsangaben in Eingabefenster!A4:A27 liegen im Textformat vor.
    Diese müssen ins Datumsformat konvertiert werden.
    2. Da an einem Tag auch dopelte Werte vorkommen können, müssen die Formeln in Eingabefenster!T4:AD27 geringfügig "verfälscht" werden, um Duplikate zu verhindern, da Excel auf gleiche Werte nicht sauber verweisen kann.

3. Die Datentabelle für das sortierte Diagramm findest du in 'Grafik Auswertung'!L5:V6
    Das Diagramm ist darunter.

4. Die Stückzahl in 'Grafik Auswertung'!D6 erhältst du mit einem SVERWEIS.

schatzi, 1. Oktober 2007
  3. Schwenzo Erfahrener User
    Danke funktioniert prima.
    Hoffe das meine Kollegen auch zu frieden sind. Grafische Auswertung von Daten *:p*

Schwenzo, 1. Oktober 2007
Thema:

Grafische Auswertung von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Grafische Auswertung von Daten - Similar Threads - Grafische Auswertung Daten

2. Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen: Hallo, ich habe folgende Daten (Anwesenheit von Menschen in diesem Zeitraum): Spalte A: Startzeitpunkt in hh:mm z.B. 15:18 Uhr Spalte B: Endzeitpunkt in hh:mm z.B. 23:35 Uhr Achtung: Es gibt...
  3. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  4. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  5. Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen: Hallo, in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen angeblich ein Temperatursensor haben. Da all diese...
  6. Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen: Hallo zusammen, werde hier in meiner Firma so langsam wahnsinnig. Wie kann man sich Grafisch im Hauptmenü die Postfach Verwendung anzeigen lassen? wie bei mir hier -> [ATTACH] Leider sieht das...
  7. Termindaten grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Termindaten grafisch darstellen: Hallo alle zusammen! Ich möchte gerne aus einer Tabelle mit den Werten 'Startzeit' 'Endzeit' 'Raumnr.' eine grafische Raumbelegungsanzeige machen. Also ich habe rechts die Tabelle wo ich die...
  8. Auswertung / Bereiche Grafisch Darstellen (Bilanz)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung / Bereiche Grafisch Darstellen (Bilanz): Hallo. Es handelt sich bei mir um ein blödes Problem, wo ich im mom nicht weiter komme. 2do: Balkengrafik erstellen die Anzeigt wieviele BEwegungen innerhalb von 24h sich in Bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden